Blasenbildung auf Narbe

Ich habe eine größere Narbe von einer Verbrennung 3. Grades am Arm, die insgesamt wohl ca. 2-4 Wochen alt ist.
Bis jetzt sah auch alles gut aus, sehr rosig, weich, bis auf 1-2 Stellen auch schön flach und gleichmäßig, seit einiger Zeit juckt sie nichtmal mehr.

Jetzt hat sich allerdings letzten Freitag etwas darauf angedeutet was nach einer Blase aussah, und tatsächlich hatten sich am nächsten Tag 3-4 mit Flüssigkeit gefüllte Blasen auf der Narbe breitgemacht.
Zu dem Zeitpunkt habe ich die Narbe nicht übermäßig gereizt, nur ab und an etwas gestreichelt/gekrault was alleridngs sehr gut tat.
Am Samstagabend ist mir dann beim Spielen mit ein paar Kindern ein Ball auf den Arm geknallt und daraufhin hat sich die größte Blase auch noch mit Blut gefüllt.
Damit sie nicht einfach so platzten(und mir den Ärmel der weißen Bluse versauen), habe ich sie angepiekst und die Flüssigkeit ausgelassen, die Haut ist natürlich auf den Wunden verblieben damit sie nicht offen liegen.
In den nächsten Tagen haben sich die Blasen jedoch erneut gefüllt.

Ist eine solche Blasenbildung auf einer Narbe „normal“ oder sollte ich mir da größere Gedanken drum machen?
Zudem, woher kommt diese Reaktion der Narbe, obwohl ja zu Anfang keinerlei größere Reizung in Form von Reibung oder Dehnung vorlag?

Hallo.

Du hast eine Verbrennung dritten Grades am Arm erlitten und weißt nicht zu sagen, ob sie zwei oder vier Wochen alt ist???

Woher weißt Du eigentlich, welcher Verbrennungsgrad das ist? Hat das ein Arzt diagnostiziert? Welche Fläche ist denn betroffen? Wie wurde die Verbrennung behandelt?

Deine Verletzung ist jedenfalls noch nicht abgeheilt. (Blut)Blasen aufstechen ist recht bescheuert, weil Du damit die Wunde leicht mit Keimen infizierst, dann kanns unangenehm werden.

Spätestens wenns anfängt zu stinken mal beim Arzt vorbeischaun, gelle? Dann is ne Sepsis auch nich mehr so fern.

Grüße,
Grünblatt

Hallo.

Tach.

Du hast eine Verbrennung dritten Grades am Arm erlitten und
weißt nicht zu sagen, ob sie zwei oder vier Wochen alt ist???

Da steht das die Narbe(größtenteils) 2-4 Wochen alt ist.

Woher weißt Du eigentlich, welcher Verbrennungsgrad das ist?

Das ist für die Beantwortung der Frage nicht relevant.

Hat das ein Arzt diagnostiziert? Welche Fläche ist denn
betroffen? Wie wurde die Verbrennung behandelt?

Es hat ein Arzt mal drübergeguckt.
An der Daumenseite vom Handgelenk, ca. 8cm lang und breiteste Stelle misst 3cm.
Verband drum und heilen lassen, am Anfang Brandsalbe, später dann eine antiseptische Salbe nachdem das tote Gewebe weg war.

Deine Verletzung ist jedenfalls noch nicht abgeheilt.

Ich weiß, lediglich vernarbt.

(Blut)Blasen aufstechen ist recht bescheuert, weil Du damit
die Wunde leicht mit Keimen infizierst, dann kanns unangenehm
werden.

Immernoch besser als wenn sie mir einfach so aufplatzt/-reißt und die Haut drüber abgeht, so ist die Wunde untendrunter immerhin nicht komplett offen.

Spätestens wenns anfängt zu stinken mal beim Arzt
vorbeischaun, gelle? Dann is ne Sepsis auch nich mehr so fern.

Jop.

Grüße,
Grünblatt

Grüße zurück.