Hallo bei mir wurde vom Urologen eine Blasenentleerungsstörung festgestellt. Immer wieder kam und kommt es zu Blasenentzündungen.
Jetzt muss ich mir mit einem Einmalkatheter selbst die Blase entleeren. Ich bin auch bei einem Neurologen der bis jetzt aber nicht feststellen konnte woher diese Blasenstörung kommt.
Jetzt habe ich gelesen das ein Beckenschiefstand evt. die Ursache sein könnte. Ich wurde mit 13 an beiden Hüften operiert (X Beine) und habe seit dem das rechte bein 1,5 cm kürzer. Könnte das sein ? Und muss ich damit jetzt zum Neurologen oder Orthopäden ?
Vielen Dank und liebe Grüße Jörg
Hallo Jörg Hanau,
eine Verbindung zwischen Wirbelsäule-Becken-Nerven und Blase ist durchaus denkbar. Es sind aber noch viele Fragen offen (wie lange sind die OPs her, ist eine Kathetiresierung vorgenommen worden, liegt eine abgesenkte Blase vor, Restharnbildung usw.), eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Ein erfahrener Osteopath kann mit speziellen Techniken die Blase und umliegende Strukturen untersuchen und behandeln und Körperfunktionen normalisieren.
MfG aus Köln, Oliver Wolke
Sorry, diese Anfrage wurde nicht gesendet - sollten noch gesundheitliche Probleme bestehen, bitte rückmelden.
Schelberg, Lübeck