Blasenentzündung ?

Hallo,

habe heute, so gegen Mittag einen Schmerz über der Schamgegend bekommen.
Ab und an sticht es ziemlich doll (senkrecht nach oben), ohne dass ich die Stelle berühre. Auch beim Laufen schmerzt es ab und an.

Wenn ich die Stelle berühre schmerzt/sticht es sehr doll.

Beim Wasserlassen ist allerdings kein Schmerz, ich muss auch nicht mehr als sonst auf’s WC. Urin sieht auch ganz normal aus.

Verkühlt oder ähnliches habe ich mich auch nicht. Könnte es eine Blasenentzündung sein? Tritt dies, von jetzt auf gleich auf? Was könnte sonst dafür verantworlich sein?

Danke für eure Antworten !

Ab und an sticht es ziemlich doll (senkrecht nach oben), ohne
dass ich die Stelle berühre. Auch beim Laufen schmerzt es ab
und an.

als ich im winter immer blasenentzündungen hatte, da hats bei mir auch immer so gestochen…jedoch sticht es auch manchmal, wenn ich meine tage bekomme (???)
trink doch einfach mal blasen-nieren-tee…vlt. isses ja echt eine und du hast es gleich ‚behandelt‘ ^^ und gut schmeckt der tee sowieso *g*

mal schaun, hoffentlich antworten nochn paar schlaue ärzte :smile: (intressiert mich ja auch)

viel glück und „gute besserung“ :wink:

Hallo Sabine!

habe heute, so gegen Mittag einen Schmerz über der Schamgegend
bekommen.
Ab und an sticht es ziemlich doll (senkrecht nach oben), ohne
dass ich die Stelle berühre.

Das könnte erstmal 'ne Blasenentzündung sein (eher eine Harnwegsentzündung, also die relativ weniger schlimme Form

Auch beim Laufen schmerzt es ab
und an.

Das kenn ich von meinen Harnwegsentzündungen allerdings gar nicht, die haben immer gleich schlimm wehgetan

Beim Wasserlassen ist allerdings kein Schmerz,

das würde dann meiner Meinung nach ganz gegen jegliche Entzündung in dem verdächtigen BEreich sprechen. Hab ich noch nie gehört, dass das pinkeln nicht weh tut. Da sitzen schließlich die Bakterien drin (?)

Bei mir hat es immer super geholfen, auf einen Hieb 2-3 l Rooibush-Tee zu trinken und damit den Scheiß einfach rauszuspülen. Würd ich einfach mal ausprobieren, schaden wird’s sicher nicht.

Liebe Grüße, Olga

Hey!

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich glaube nicht, dass es eine Blasenentzündung ist. Ich hatte leider schon öfters eine, und dabei sind die Schmerzen beim pinkeln immer die schlimmsten… und du denkst, du musst ständig. Schmerzen beim berühren kenn ich dabei auch nicht. Der ziehende Schmerz würde aber passen. Trink viel, und wenns nicht weg geht, unbedingt zum Arzt. Könnt ja auch mit dem weibl. Geschlechtsorgan zusammenhängen?
Wünsch dir gute Besserung!

Hallo, danke erstmal für die Antworten !

Der Schmerz ist heut immernoch da, vielleicht nicht ganz so arg wie gestern. Allerdings beim abtasten, nach wie vor der gleiche Schmerz. Es ist wirklich dort am Schambein mittig und aufwärts. Ist dort wirklich was, was auf etwas gyn. schließen könnte?

Regelschmerzen können es auch nicht sein, denn meine Mens hatte ich bereits.

Allerdings als ich jetzt eben auf dem WC gewesen bin, war Urin ganz normal und bei etwas stärkerem Drücken kam nur Blut, nicht viel, aber es hat mich doch erschreckt. Ich glaube, es kam von der Gebärmutter, hab mit Wattestäbchen nachgeschaut… Ansonsten ist jetzt kein Blut mehr zu sehen.

Kann sowas mal vorkommen, soll ichs beobachten, oder doch morgen zum Arzt gehen? An was könnte es liegen?

Hallo Sabine!

Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?
Evtl. zur Sicherheit einen Test machen.

Ist der Blinddarm noch drin?

Wenn nur ansatzweise die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, und die Schmerzen heftiger werden oder abrupt aufhören, geh bitte sofort zum Arzt bzw. ins Krankenhaus.

Will keine Panik verbreiten, doch ein akuter Bauch kann so anfangen.

Angelika