Hallo ich habe da eine Frage kann man wirklich eine Blasenentzündung bekommen wenn man im Winter Bauchfrei rausgeht oder sich auf ne kalte Bank oder eine Mauer setzt. Denn ich möchte nie wieder eine Blasenentzündung haben denn ich weiss wie das ist das tut ganz schön weh.
Hallo ich habe da eine Frage kann man wirklich eine
Blasenentzündung bekommen wenn man im Winter Bauchfrei
rausgeht oder sich auf ne kalte Bank oder eine Mauer setzt.
Denn ich möchte nie wieder eine Blasenentzündung haben denn
ich weiss wie das ist das tut ganz schön weh.
Hey Polly,
ja klar kann man das, weil sich dadurch die Nieren verkühlen können, was eine Blasenentzündung auslösen kann.
genauso wenn man im sommer mit noch nassen bikini/ badeanzug rumläuft.
ich hatte das auch immer abgetan, bis es mich auch traf und wie du schon sagtest: SEHR SCHMERZHAFT!
liebe Grüße,
langnese
Ja! die Blasenentzündung kann definitiv davon kommen!
Auch ich bin schon in den schmerhaften Genuss einer solchen Entzündung gekommen.
Wenn die Eltern sagen: Kein Bauchfrei im Winter ist da schon was dran 
Aber ich wollte hier auch mal ne andere Frage stellen:
Ich habe gehört, dass man an den Stellen die nie, oder nur leicht bedeckt sind (wie zum Beispiel Bauch oder Taille) sehr schnell Fett ansetzt. Der Körper schützt sich so anscheinend vor Unterkühlung…
Ist da was dran?
Liebe Grüße
Linda
Ich habe gehört, dass man an den Stellen die nie, oder nur
leicht bedeckt sind (wie zum Beispiel Bauch oder Taille) sehr
schnell Fett ansetzt. Der Körper schützt sich so anscheinend
vor Unterkühlung…
Ist da was dran?
Da diese Frage offenbar niemand so leicht beantworten kann, wie wäre es, wenn du das mal austestest und uns nachher über das Ergebnis informierst?
Zu tiefstem Dank verpflichtet fühlt sich
die „Alleswisserin“
))))
Da diese Frage offenbar niemand so leicht beantworten kann,
wie wäre es, wenn du das mal austestest und uns nachher über
das Ergebnis informierst?
Ich denke, du kannst verstehen, dass ich das nicht gerade vorhatte 
kälte…
Hi -
Ich habe gehört, dass man an den Stellen die nie, oder nur
leicht bedeckt sind (wie zum Beispiel Bauch oder Taille) sehr
schnell Fett ansetzt. Der Körper schützt sich so anscheinend
vor Unterkühlung…
so weit ich das richtig in ERinnerung habe, muss der Körper halt logischerweise, wenn es kühl ist, mehr Energie aufwenden, um die Körpertemperatur zu halten. Somit wird vermutlich eben mehr Fett verbrannt… so könnte ich mir das vorstellen… aber wie das nun genau vor sich geht, weiß ich nicht wirklich…
Auf jeden Fall hab ich davon vor einigen Jahren mal gelesen… scheint wohl was dran zu sein…
Gruß
Demenzia
Stimmt leider wirklich.
Der körper verbrennt zwar zu beginn mehr um das Auskühlen zu verhindern, merkt sich aber diese spärlich bedeckten stellen. Und wenn für unseren Körper bessere zeiten anbrechen , sprich wenn er an diesen stellen nicht mehr kalt ist,denkt er: „Wenn die mich nicht vor Kälte schützt, dann mach ich es eben selbst. Jetzt hab ich ja ein wenig Energie übrig“ Der körper ist ja gewohnt an diesen stellen Energie zu benötigen um sie vor dem Auskühlen zu schützen. Wenn diese Energie im Sommer nicht mehr gebraucht wird, wird sie umgewandelt und setzt sie sich dort an. Und weil wir aus der Zeit in der unsere Haut durch Fell gegen Kälte geschützt wurde vorbei sind, nimmt er eben Fett zum isolieren.
Ich, selbst Liebhaberin von knappen Leibchen, bin deshalb auf nicht ganz so sexy aber zuminest warme und vor allem lange Sachen umgestiegen. Und gegen Blasenentzündung schützen sie auch.
Hoffentlich habe ich alles verständlich und vor allem richtig erklärt.Wie wir allerdings die so entstandenen Kältepolster zum schmelzen bekommen weiß ich leider nicht…
ciao Sina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich denke, du kannst verstehen, dass ich das nicht gerade
vorhatte
Ach nicht?
Schade
…
Abhärten | Toilettengang | Impfung
Hallo ich habe da eine Frage kann man wirklich eine
Blasenentzündung bekommen wenn man im Winter Bauchfrei
rausgeht oder sich auf ne kalte Bank oder eine Mauer setzt.
Denn ich möchte nie wieder eine Blasenentzündung haben denn
ich weiss wie das ist das tut ganz schön weh.
Stimmt absolut! Aber auch, wenn die Füße immer kalt sind, besteht das Risiko, bedingt dadurch, dass die Fußsohlen mit den div. Organen verbunden sind.
Bauch, unterer Rücken und Füße sollten immer schön warm gehalten werden 
Übrigens ein Mittel, mit dem man die Blase etwas „abhärten“ kann, was aber NICHT heißt, obiges in den Wind schießen zu können, mich hat’s nur von meinen ständigen Blasenentzündungen kuriert, die ich auch ohne bauchfrei und ohne Setzen auf kalte Mauern immer hatte:
nach jedem Duschen den warmen Duschstrahl ein paar Minuten um den Blasenausgang rum hinhalten, fördert die Durchblutung und spült Keime weg.
Beim Toilettengang niemals von hinten nach vorne wischen, sondern immer von vorne nach hinten, damit beim „Wischvorgang“ keine Darmbakterien in Vagina oder Blase gewischt werden können.
Für hartnäckige Blasen hilft eine Kur mit Urovaxom.
Christina