Blasenentzündung :(

Eines gleich mal vorweg ich war schon beim Arzt und bin medikamentös versorgt… nur die Schmerzmittel schlagen nicht an , bei jedem Tolettenbesuch könnte ich an die Decke gehen.

So kann ich nicht arbeiten, allerdings hat mir meine Chefin durch die Blume mitgeteilt dass ich tunlichst morgen wieder an meinem Arbeitsplatz sein soll
Was kann ich tun um möglischt bald wieder fit zu sein?
Mir wurde außerdem eine Röntgenuntersuchung (MCU) angeroht was erhoffen sich die Ärzte zu finden? US ist immer ohne Befund …

LG

Hallo Babara,

da hilft nur viel trinken. In der Apotheke gibts Beerentraubenblättertee, der ist super ekelhaft, hilft aber!

Gute Besserung wünscht Suse

Hausmittel

Eines gleich mal vorweg ich war schon beim Arzt und bin
medikamentös versorgt… nur die Schmerzmittel schlagen nicht
an , bei jedem Tolettenbesuch könnte ich an die Decke gehen.

So kann ich nicht arbeiten, allerdings hat mir meine Chefin
durch die Blume mitgeteilt dass ich tunlichst morgen wieder an
meinem Arbeitsplatz sein soll
Was kann ich tun um möglischt bald wieder fit zu sein?
Mir wurde außerdem eine Röntgenuntersuchung (MCU) angeroht was
erhoffen sich die Ärzte zu finden? US ist immer ohne Befund

Hallo Barbara,

mache mehrmals am Tag ein Sitzbad mit Kamillenextrakt aus der Apotheke (Kamillosan heißt das, glaube ich). Kamille ist desinfizierend, die Wärme entspannt.
Besorge Dir entweder ein Dinkelkissen, das gewärmt als Auflage abends und übernacht, hilft den Schmerz zu reduzieren. Ich habe meinen Kindern immer mit gewärmten Heusäckchen geholfen. Damit meine ich Heu aus der Zoohandlung in einen Stoffsack kurz in der Mikrowelle angewärmt, die Auflage hat immer recht gut getan, wobei die Wirkung nachhaltiger als die Anwendung mit einer Wärmflasche ist.
Meerrettich hat antibiotische Wirkung, den kann man zu allem dazu essen (Brotaufstrich, zum warmen Essen). Das verhilft zum Heilungsprozess von innen.

Mit Grüßen
Reni

und Cranberrysaft…
… schmeckt scheußlich, aber beugt auch vor.

Bier treibt gut! Also wenn du gern Bier trinkst, alkoholisch oder anti…, dann trink literweise am Abend (kannste aber auch nciht schlafen:wink:).

Nach einem Tag Antibiotikum sollte der Schmerz eigentlich bedeutend besser werden bzw. bei „meinem“ ist er bereits nach 24 Std. völlig weg und ich kann wieder entspannt arbeiten.

Was hat dir der Doc verschrieben?

Grüße und gute Besserung
Demenzia

Was hat dir der Doc verschrieben?

Grüße und gute Besserung
Demenzia

Erstmal danke für die vielen Tipps :smile:
Tarivid (antibiotika) und Novalgin (schmerzmittel) hab ich bekommen

Erstmal danke für die vielen Tipps :smile:
Tarivid (antibiotika) und Novalgin (schmerzmittel) hab ich
bekommen

kenn ich nicht das Antibiotikum… :frowning:

Wann hast du die erste Pille genommen?

Brennesseltee
… ca. 1 Liter auf den Tag verteilt.

Hat schon bei vielen Freundinnen sehr gut geholfen.

Gruß Steffi

Mein Geheimtipp
Hallo,

mein Cousin ist Urologe und hat mir als Geheimtipp mal dieses Zeug gegeben:

http://www.drugdispensary.com/products/detail.asp?sk…

Es wirkt bei mir praktisch sofort.

Leider bekommt man es in D nicht, für die nächste Blasenentzündung lohnt sich aber möglicherweise eine Bestellung in einer Versandpotheke in USA oder Australien (da habe ich es bestellt, kostet auch nicht so extrem viel).

Gruß,

Myriam

Letzte Woche
Steht aber nix drinnen das das irgendwie Wechselwirkunge haben könnte habe leider nicht nachgefragt

Hallo Barbara!

Hast Du denn eine bakterielle Infektion, oder sind die Antibiotika erstmal ein Schuß ins Blaue?

Gru, finnie

Letzte Woche?
… und du hast noch immer unerträgliche Schmerzen?

Da würde ich tunlichst zum Arzt gehen… wie schon gefragt: hat er denn überhaupt eine Kultur angelegt? Ist das überhaupt eine bakterielle Geschichte?

Entweder sprichst Du auf das Antibiotikum nicht an oder da ist was anderes im Busche.

Geh zum Arzt! Und lass Dich von Deiner Chefin nicht trietzen, das bringt überhaupt nix.

Gruß
Demenzia

Is schon ne baktereiel Infektion, hab das leider öfter
Röntgen steht eh an

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]