ich habe zur zeit eine blasenentzündung, der nur mit einem antibiotikum entgegengewirkt werden kann (bereits eingenommen).
blasenentzündungen habe ich eher selten, aber ich kann mich nicht erinnern jemals so ein allgemeines krankheitsgefühl dabei gehabt zu haben…ich fühle mich schlapp, müde und will eigentlich nur meine ruhe haben. das kenne ich nicht von mir, bzw. hatte ich das bei vorangegangenen blasenentzündungen nie. ich würde es als grippeähnlich bezeichnen.
ist das „normaler weise“ normal?
Solche Gefühle können vorkommen, müssen es aber nicht. Es kann auch sein, daß durch die Abgeschlagenheit sich die Blasenentzündung erst begünstigt hat. Prinzipiell soll der Urin immer über das Mikroskop begutachtet werden. Ein Teststreifen, wie er allgemein zur Diagnose herangezogen wird, sagt nichts über den tatsächlichen Zustand der ableitenden Harnorgane aus.
Besser als jedes Antibiotikum wirkt in solchen Fällen immer noch der Bärentraubenblättertee. Voraussetzung, damit er wirkt, ist ein basischer Urin. Von daher muß der Urin mit Natrium Bicarbonat erst in den basischen Bereich gebracht werden. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
hallo,
sorry dazu kann ich eig. nichts sagen.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es zusammenhängt.
Viell. sinds aber auch Nebenwirkungen von dem Antibiotikum.
Ich denke da kann dir nur ein Arzt genaueres sagen.
Gute Besserung ![]()
Hallo,
bei sowas gibt es kein „normal“. Es kann gut sein, dass dein Immunsystem grad alle Kraftreserven des Körpers beansprucht, um die Bakterien zu bekämpfen.
Das schlappe Gefühl kann aber auch vom Antibiotikum kommen. Auf jeden Fall ins Bett legen, viel trinken und ausruhen.
Gute Besserung!!
Hallo!
Das kann auch eine Nebenwirkung vom Antibiotikum sein. Oder vielleicht bekommst du gleichzeitig wirklich auch eine Grippe.
Normalerweise hat man solche Symptome typischerweise nicht bei einer Blasenentzündung.
Also ich bin kein Arzt, aber ich halte es für durchaus möglich, dass es einen Zusammenhang gibt. Schließlich schwächt man durch die Einnahme von Antibiotika sein Immunsystem total. Wenn es nach ein paar Tagen (max. ne Woche) nicht weggeht, würde ich mal einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung!