Blasenentzündung Heilpraktiker

Hallo,
Ich habe seit Anfang Januar immer wiederkehrende Blasenentzündungen und bereits zwei verschiedene Antibiotika von meinem Urologen verschrieben bekommen. doch jedesmal kommt die BE wieder. Gestern erst habe ich wieder eine Urinprobe abgegeben und soll Donnerstag Nachmittag den Befund bzw das Rezept bekommen.
In meiner Verzweiflung war ich gestern beim Heilpraktiker, der mir jetzt - nach gründlicher Untersuchung, Urin- & Blutuntersuchung - homöop.Tropfen mitgegeben hat, die ich stündlich nehme. Bisher - nach mittlerweile 30 Stunden aber ohne Erfolg. Morgen habe ich den nächsten Termin bei ihm.
Nach seiner Meinung kann man die BE komplett ohne Antibiotikum kurieren.
Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit Heilpraktikern und BE hat.
Soll ich wirklich kein AB nehmen un hoffen, dass es sich mittels homöopathie kurieren lässt.
Ich habe halt Schmerzen und auch Angast, dass es unbehandelt auf die Nieren schlägt.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Hallo!

Die Antwort ist einfach: Sagt der Arzt du sollst Antibiotika nehmen, dann TU ES. Einfach alleine absetzen tut man auf keinen Fall. Außerdem muss man gewisse Antibiotika auch ausnehmen, nicht einfach aufhören.

Du kannst, wenn du daran glauben willst, ja Homöopathie zusätzlich nehmen, aber stattdessen halte ich für Blödsinn.
lg

Vergleiche doch einfach mal den Ausbildungsweg eines Urologen und den eines Heilpraktikers - und dann entscheide, wer von beiden die fachlich fundierteren Befunde erhebt und darauf basierend die Behandlung einleitet.
Gruß florestino

Hallo,

hat der Arzt kein Antibiogramm gemacht, um
festzustellen welches Antibiotikum das
Richtige ist?

Lass die Finger von einem Heilpraktiker.

Gruss
pue

Hallo,

vielen Dank erst einmal für Eure Antworten.

Nein, ich habe kein Antibiotikum einfach so allein abgesetzt.
Ich habe zwei verschiedene AB vollständig genommen und nach Beendigung der Einnahme sofort wieder eine Blasenentzündung bekommen. Heißt für mich, dass sie beide nicht richtig gewirkt haben…!?

Doch, mein Urologe legt immer eine Urin-Kultur an, deshalb dauert es ja auch immer so lange ( 3 Tage ) bis ich ein neues Rezept bekomme.
„So lange“ meine ich deswegen, weil ich einfach Schmerzen habe.

Ich war bisher auch noch nie bei einem Heilpraktiker gewesen, aber
irgendwie kann es ja nicht das Wahre sein, jedes Jahr diverse Male Antibiotikum zu nehmen. Natürlich hilft es immer sofort, aber die BE kommt halt auch immer wieder.

Und ich bin mittlerweise wirklich ein Experte auf diesem Gebiet, ich kenne sämtliche Schutzmassnahmen, um mich vor möglichen BE zu schützen. Ob es Cranberrysaft ist oder diverse andere Heiltees und Säfte, Medikamente (freiverkäuflich in der Apotheke) zur Stärkung der Blase etc.etc. Ich habe es alles (auch langfristig) ausprobiert und nichts hilft wirklich und dauerhaft. Die BE kommen immer wieder!

Und aus meiner Verzweiflung heraus, jetzt innerhalb von 45 Tagen das 3.Antibiotikum nehmen zu müssen, bin ich halt mal zum Heilpraktiker gegangen.

Hallo

Ich würde auf warme Unterwäsche, Hygiene, und darauf achten, die Antibiotika Tabletten nach Vorschrift einzunehmen.
Vielleicht liegt noch eine andere Erkrankung vor.
Ich würde nicht zum Heilpraktiker gehen.

MfG

Vielleicht solltest du mal zu einem anderen Urologen gehen und dir eine zweite Meinung einholen.
Gruß florestino

Hallo,

Und ich bin mittlerweise wirklich ein Experte auf diesem
Gebiet, ich kenne sämtliche Schutzmassnahmen, um mich vor
möglichen BE zu schützen. Ob es Cranberrysaft ist oder diverse
andere Heiltees und Säfte, Medikamente (freiverkäuflich in der
Apotheke) zur Stärkung der Blase etc.etc. Ich habe es alles
(auch langfristig) ausprobiert und nichts hilft wirklich und
dauerhaft. Die BE kommen immer wieder!

hier siehst du sehr gut, wie wirkungsvoll solche Heiltees, Säfte und weitere Nahrungsergänzungsmittel sind.
Besprich die Thematik, dass du mit dem Ergebnis der derzeitigen Behandlung nicht zufrieden bist mit deinem Urologen und hole dir ggf. eine zweite Meinung ein, dann wird das schon.

Alles Gute!