Blasenentzündung Katze

Guten Tag,

mein Kater 5 Jahre, hatte vor 4 Wochen eine Blasenentzündung er hat anitbiotika bekommen, dann war auch alles gut nach ein paar Tagen! Jetzt Dienstag fing es wieder an, er ist ständig zum klo gerannt! Ich also wieder mit Ihm zum Tierarzt, neues Antibiotika bekommen soll 14 Tage halten und Tabletten wo er jetzt jeden Tag 1 bekomme! Er rennt immer noch häufig zum Klo! Es kommen immer nur ein paar Tropfen raus gestern mit Blut ist heute schon wieder besser ! Zum Tierarzt soll ich erst am 28. wieder hinkommen! Wie kann ich ihm helfen! Er tut mir so leid! Wie lange dauert das noch bis er wieder richtig kann

Danke Mona

Hallo, diese Frage stellst du besser im Haustierbrett.
Gruß Vera

Hallo,
das hört sich ganz schwer nach Blasengrieß, Harnstein o.ä. an.
Der Kater hat ziemliche Schmerzen und kann scheinbar kein Wasser lassen, weil da u.U. was verstopft ist. Das passiert bei Katern leider häufiger.
Ich kann Dich nur dringendst bitten, mit dem Tier sofort in eine Tierklinik zu fahren. Mit Ultraschall können die sowas am ehesten feststellen. Antibiotika wird er auch wieder brauchen.
Warte bitte nicht bis Montag.
Alles GUte
Margit

Hallo!
Du kannst deiner Katze ZUSÄTZLICH mit Bachblüten helfen. Blasenentzündungen bekommen Katzen leicht(ich hab selber 12 zuhause) wenn sie „sauer“ auf den Besitzer sind. Vielleicht hast du etwas geändert (Arbeit, Beziehung, Wohnungswechsel, weniger Zeit) was die Katze nicht ganz verkraftet hat.

Bachblüten Nr 30,20,10,34 und Rescue (in der Apotheke) mischen lassen und der Katze geben. Wenn sie es nicht nimmt, etwas davon auf die eigene Hand und Katze streicheln, sie schleckt es dann eh ab. Bachblüten-Globuli (bekommt man schwer) sind noch besser.

Wenn du noch Fragen hast, einfach schreiben.
Lg Andrea