Blasenentzündung mit Ohnmacht?

Hallo!

Ich hatte gestern sehr starke Schmerzen und Brennen beim Wasser lassen.
Ich musste im 2 Minuten-Takt zur Toilette.
Nachdem ich mir eine Wärmflasche und einen Tee gekocht habe, ging es etwas besser.
Starke Unterleibsschmerzen waren auch vorhanden.

In der Nacht musste ich wieder zur Toilette.
Mir wurde schwarz vor Augen, meine Ohren fingen sehr laut an zu summen und ich war auf einmal pitschnass.
Ich war kurz davor umzukippen und schaffte es gerade noch zurück ins Bett.

Heute scheint die Blasenentzündung etwas besser zu sein. Beim Wasser lassen tut es nicht mehr weh, nur beim Sitzen brennt es leicht.
Mir ist auch ziemlich übel.

Umgekippt bin ich im letzten Jahr auch schon 1x. Da war es genauso vom Gefühl her wie gestern, nur Ohne Blasenentzündung.
Das KHS sagte damals, es wäre alles ok.
Ich mache mir aber trotzdem Sorgen.

Was kann das sein?
Könnt ihr mir helfen? (werde auf jeden Fall auch noch zum Arzt gehen)

DANKE und liebe Grüße

Nine

Hallo Nine,

nur dein Arzt kann dir helfen, den du möglichst umgehend aufsuchen solltest. Schon, um den möglichen Blaseninfekt richtig anzugehen,
(was nicht heißt, dass du unbedingt Antibiotika brauchst).

Dass eine unmittelbare Beziehung zwischen der Blasengeschichte und dem Kollaps besteht, denke ich nicht. Vielmehr dürfte es sich um eine orthostatische Synkope handeln, einen Blutdruckabfall, wie er beim nächtlichen Urinieren bevorzugt, aber nicht nur, bei Männern vorkommen kann, wenn diese im Stehen Wasser lassen. Für eine solche Synkope spricht, dass du schon einmal eine Ohnmacht hattest.

Montanus

Hallo!

Danke dir!
Es ist jetzt schon viel besser geworden.
Am Anfang bin ich im 2 Minuten-Takt zur Toilette gerannt, gestern nur noch alle 10 Minuten…jetzt ist es wieder „normal“.
Ich trinke „Blasen-und Nierentee“ und benutze ein „Wärmekissen“. Das scheint gut zu helfen.

LG
Nine