Blasenentzündung mit verspäteten Schmerzen?

Bei einer Routineuntersuchung wurde Blut im Urin festgestellt. Bei der Nachkontrolle ebenfalls. Nach drei Wochen ein Ultraschall. Ergebnis: keine Auffälligkeiten, Urin i.O. Inzwischen hatte ich aber Symptome einer Blasenentzündung (zwar keine Schmerzen beim Wasserlassen, aber den typischen Harndrang und ein Druck- und Entzündungsgefühl. Hat der Arzt ignoriert, da der Urinteststreifen keinen Infekt anzeigte. Kam mir alles etwas seltsam vor und habe dann zuhause mehrmals getestet. Ergebnis: mal Blut, mal nicht, die anderen Testfelder okay. Diesmal also gleich zum Urologen. Zwischenzeitlich waren die Beschwerden weg, bis auf das Blut im Urin. Die angelegte Kultur zeigte Keime, das Antibiotikum hilft aber nicht. (Hab ich auch noch nicht so oft bekommen, dass es nicht mehr anschlagen könnte.) Blasenspiegelung kommt lt. Arzt bei einer Entzündung nicht infrage. Was mach ich jetzt? Neues Medikament? Könnte etwas Ernsteres dahinterstecken, weil es sich einfach solange hinzieht? Bin in den letzten Jahren von Blasenentzündungen weitgehend verschont geblieben und kenne den Verlauf nicht mehr so genau. Gibt es überhaupt Blasenentzündungen mit verspäteten Schmerzen, also Blut im Urin bevor man selbst was merkt? Bin irgendwie verunsichert.

Warst du auch mal bei einem anderen Urologen? Um eine zweite Meinung zu bekommen? Also normalerweise, wenn die Blasenentzündung nicht bald durch Antibiotika behandelt wird, wandern die Bakterien in die Nieren und man bekommt eine Nierenbeckenentzündung. Und die spürt man, von daher gesehen, kann es auch andere Ursachen haben, weshalb du Blut im Urin hast. Wenn die Beschwerden weg sind, würde ich eine Blasenspiegelung und auch Messung durchführen lassen. Gute Besserung!

das gleiche hatte ich letztens auch, da kamen meine tage…!!
manchmal verwechselt man dieses blut. trotzdem müssen sie viel viel trinken, harntee 400 hilft und bärentrauenblätterextrakte oder globuli dulcamara d6 den ganzen winter über prophylaktisch, nach dem sex auf toilette, und wie gesagt: trinken, trinken, trinken um die keime rauszuspülen…
gute besserung

Danke für eure Antworten. Inzwischen war ich bei einem anderen Urologen, der scheinbar mehr Ahnung hat. Er hat Urin direkt aus der Blase genommen und die angelegte Kultur ergab, dass da überhaupt keine Keime sind. Beim Röntgen und bei der Blasenspiegelung war nichts Auffälliges zu sehen. Der Urologe vermutet ein hormonelles Problem und ich hab jetzt einen Termin beim Frauenarzt. Vielleicht kündigen sich ja die Wechseljahre an…

Leider weiß ich das nicht