Blasenentzündung oder Blinddarm?

Hallo,

ich habe ein echt schreckliches Jahr 2010 bisher hinter mir. War Anfang des Jahres wegen Verdachts auf Blinddarm im Krankenhaus, dann wurde ich schmerzfrei entlassen.

Vier Wochen später gings wieder los, da haben sie zum ersten Mal Urin untersucht und Leukozyten und Bakterien gefunden. Hab zuerst Cipro bekommen, das hat aber nur kurz gewirkt. Dann hat die Ärztin Cefurixim und Cotrim Forte verschrieben, beide Mal ohne Ergebnis. Es wurden auch Urin-Kulturen angelegt, aber die haben irgendwie nix gebracht. Haben sich nicht ausgebreitet und deshalb gabs wohl keine Ergebnisse.

Jetzt nehme ich Tavanic, das vierte Antibiotikum. Und sitze schon wieder auf der Couch und habe so ein leichtes Klo-Geh-Bedürfnis, halt nicht richtig schlimm, aber eben immer so ein bisschen unangenehm. Und Bauchweh, immer wieder…

Habt ihr das schon mal mitgemacht? Was kann das sein? hab Angst, dass es am Ende doch der Blinddarm ist…

Hallo,

zum Thema Blinddarm kann ich leider gar nichts beisteuern.

Ich hatte lediglich häufiger eine Blasenentzündung, wurde gegen manche Antibiotika immun und bekam dann eine Langzeittherapie mit dem Meidkament Nifuretten.

Aber ich würde das erstmal in Hinblick auf den Blinddarm abklären lassen.

Hallo,

warst du schon mal beim Urologen? Der soll dir erstmal die Blase mit einem Endoskop ausleuchten, bzw. wird er vorher per Ultraschall auch schauen, ob was mit deinem Blindarm ist. Bei Blindarm hast du Druckschmerzen rechts unten und soviel ich weiß tut Blindarm so höllisch weh, dass würdest du merken. Es kann sein, dass du wieder BE hast, anscheinend schlägt das Antibiotika bei dir nicht an. War bei mir auch schon einmal, wenn man es oft hintereinander hat bildet der Körper Abwehrkörper gegen dasselbe Antibiotika. Es gibt seit neuesten eine Impfung geben BE, die man aber selber zahlen muss. Einen Versuch wäre es wert. Infomier dich doch mal bei deinem Urologen.

Gute Besserung.
Gruß Petra

Also den Blinddarm würde ich ausschließen, das wär schon längst viel schlimmer geworden.
Eine Blasenentzündung kann in den Bauch ausstrahlen oder es kann auch was an den Nieren sein. Ich würde als erstes zu einem Urologen gehen (am besten man lässt sich einen vom Arzt des Vertrauens empfehlen) und untersuchen lassen, ob organisch alles ok ist (also mindestens Blasenspiegelung und Bauchraum Ultraschall). Da bei dir Bakterien und Zeichen einer Entzündung gefunden wurden, klingt das eben auch nach einer Blasenentzündung oder sogar Nierenentzündung. Hat man schon mal eine Kultur deines Morgenurins gemacht? Da findet man meistens besser Bakterien drin und wenn auf der Kultur dann was wächst, kann man damit ein Antibiogramm machen, also gucken, welches Antibiotikum für deine Bakterien am besten ist.
Bis dahin immer warm halten, viel Wasser und Tee trinken und am besten holst du dir Cranberrykapseln, das soll verhindern, dass sich Bakterien an der Blasenwand festsetzen könne, ist also zur Vorbeuge.
Generell gibt es übrigens auch die Möglichkeit, sich immunisieren zu lassen (mit Uro Vaxum oder Strovac), aber das würde ich erstmal hinten an stellen.

Hallo,
vielleicht kommt Deine Frage nicht im Forum, jedenfalls bekam ich direkt eine Mail mit der Bitte, Dir als Expertin zu antworten. Allerdings kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht genügend aus. Ich kann Dir nur raten, erneut zum Arzt zu gehen, evtl. zu einem Urologen. Und keine Angst: Ärzte sind auch nur Menschen :wink:
Wenn Du mehr und ggf. hilfreichere Antworten bekommen möchtest, dann schau mal, ob oder wie Du Deine Frage direkt ins Forum stellen kannst.
Gute Genesung!
Leonora

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Also ich hab immer Blasenentzündung zusammen mit einer heftigen Nierenentzündung (spür dann eig. auch fast nur die) und da hat bis jetzt das eine Antibiotika immer geholfen.
Ich kann nicht sagen, warum das hier leider nicht der Fall ist aber wenn weiter der Verdacht auf Blinddarm besteht würde ich mal einen Arzt um Rat fragen, der den Blinddarm untersucht.
Ich denke man kann es unterscheiden, weil Blasenentzündung genau untenrum weh tut, vor allem beim Pinkeln und der Blinddarm wohl doch eher rechts sticht und ich nehme an ständig, vor allem wenn er richtig entzündet ist?
Würde wegen den Bakterien in der Blase (wenn es zu viele sind als „zugelassen“) mal nen anderen Urologen aufsuchen, meinen z.B. finde ich sehr gut und das ist bei Ärzten ja immer so ne Sache bis man den richtigen findet. Cranberry soll auch gut sein für die Blase (konnte keinen direkten Zusammenhang feststellen) und natürlich viel trinken!
Viel Erfolg und gute Besserung!

Hallo kkraus5,

Vielen dank für Dein Vertrauen, aber ich kann Dir leider nicht helfen. Ich bin kein Arzt.
Mit meiner Blaes hatte ich auch ein Poroblem; aber ich nehme erst immer natürliche heilmittel aus der alternativen Medizin. (Das kann man nicht immer machen, aber fast immer!)
Ich hasse Antibioticum und nehme nur im/beim „Todesfall“ ein.

Also kkraus5, das war alles, was ich aus meinem „Praxis“ Dir schreiben konnte.
(Oder suche mal ein Heilpraktiker auf, da findet Ihr bestimmt noch eien Möglichkeit!

Gute Besserung!

Tschüß H.G.

Hallo kkraus5,

ich habe ein echt schreckliches Jahr 2010 bisher hinter mir.
War Anfang des Jahres wegen Verdachts auf Blinddarm im
Krankenhaus, dann wurde ich schmerzfrei entlassen.

Vier Wochen später gings wieder los, da haben sie zum ersten
Mal Urin untersucht und Leukozyten und Bakterien gefunden. Hab
zuerst Cipro bekommen, das hat aber nur kurz gewirkt. Dann hat
die Ärztin Cefurixim und Cotrim Forte verschrieben, beide Mal
ohne Ergebnis. Es wurden auch Urin-Kulturen angelegt, aber die
haben irgendwie nix gebracht. Haben sich nicht ausgebreitet
und deshalb gabs wohl keine Ergebnisse.

Jetzt nehme ich Tavanic, das vierte Antibiotikum. Und sitze
schon wieder auf der Couch und habe so ein leichtes
Klo-Geh-Bedürfnis, halt nicht richtig schlimm, aber eben immer
so ein bisschen unangenehm. Und Bauchweh, immer wieder…

Habt ihr das schon mal mitgemacht? Was kann das sein? hab
Angst, dass es am Ende doch der Blinddarm ist…

Hallo,

Zwischen Bauchnabel und der so genannten rechten SIAS (vorderer
„Knochenvorsprung“ des Beckens) eine gedachte Linie ziehen und den Mittelpunkt
nehmen. Wenn es hier einen Druckschmerz gibt, so kann (!) es sein, dass du ein
Problem mit dem Blinddarm hast. Genau kann man das nicht sagen (Schmerz in
diesem Bereich kann auch andere Ursachen haben) daher ist hier Sonographie
angezeigt.

Zur Therapie von Blase / Niere: Keine Schleichwerbung und kein Scherz: Coca
Cola. Einfach ne Kiste kaufen und immer wieder von trinken. Zwar sind statt den
ehemals (glaube ich) 15 Kräutern nur noch 7 drin, aber hilft trotzdem
phänomenal.

Allerdings ist damit die Ursache nicht geklärt - es muss aber eine geben. Ein guter
Osteopath könnte Verklebungen bei den Organen im Kleinen Becken lösen.
Erkundige dich.

Ansonsten: Bewegung ist Leben! Weg von der Couch und freies Bewegen (in der
grünen Natur) ist angesagt. Und im Gegensatz zu Antibiotika (die Pilze entstehen
lassen) ist das ist das beste, was du deinem Körper geben kannst.

Grüße,
Konrad

www.konradknops.de

Hallo,

ich kann da leider nicht helfen.
Alles Gute!

Hallo,

vorweg: Bist Du eine Frau oder ein Mann? Das ist eine wichtige Frage!
Besteht Fieber? Wie sieht der Urin aus? Klar, trüb? blutig? dunkelbraun?
Besteht eher das Bedürfnis, sich zu bewegen oder ist es gefühlsmäßig besser, ruhig zu liegen.
Tut das Anziehen der Beine in Rückenlage gut?

Bis dann!

JHW

Hallo

Über einen Zusammenhang zwischen Blinddarm und Blasenentzündung weiss ich nichts, allerdings bin ich aber auch ein Laie, was die Medizin betrifft.
Ich weiss aber, dass die Blase ein relativ kompliziertes Organ ist und dass Sie nachhaltig durch Stress gereizt werden kann. Das weiss ich aus eigener Erfahrung und
aufgrund des Rates von meinem Frauenarzt.
Wenn Du also befürchtest, dass etwas nicht in Ordnung ist und über-genau beobachtest, ob sich die Blase vielleicht wieder entzündet, so kannst Du gerade durch den Druck,
den Du Dir auferlegst, bewirken, dass die Blase gereizt ist.
Probier vielleicht mal genügend Wasser (ev. mit etwas Preiselbeersaft (Apotheke)) zu trinken, vielleicht auch Früchtetees, aber kaum Mineralwasser, Kaffee, Schwarztee und Alkohol
und allgemein für seelische Entspannung und Wärme (an Füssen und Bauch) zu sorgen. Vielleicht wird sich die Blase schon bald wieder etwas beruhigen.
Um Deine Ängst los zu werden, ist es vielleicht auch geraten, Deine Befürchtungen einem Arzt mitzuteilen, er kann feststellen, ob mit dem Blinddarm alles in Ordnung ist.

Hallo kkrause5, hier muß ein Irrtum vorliegen. Ich bin pensionierter Kriminalbeamter und kann Dir daher bei Deinem Problem nicht helfen. Wünsche Dir aber trotzdem gute Besserung !

Sorry, dafür kenn ich mich zu wenig aus

Mein Rat ist: geh zu einem anderen Arzt und hol dir eine zweite Meinung ein!

Hoff, es geht dir bald besser!

mfg

Hallo…

also ich weiß jetzt gar nicht wieso ich deine Nachricht bekomme…
Habe hier mal einen Text rein geschrieben und geschaut was die Blasenentzündung bei meiner Katze macht…

Als Tip könnte ich dir geben, dass du es mal mit Globulis versuchst…

Das war das letzte was meiner Katze bei der immer wieder kehrenden Blasenentzündung geholfen hat, nachdem das Antibiotika versagt hat…

Das Mittel war Belladonna

oder einfach mal den Arzt wechseln!!!

GlG

Sorry, dazu habe ich )
Hallo, ich habe leider keine Ahnung. Gute Besserung ;-

ich habe ein echt schreckliches Jahr 2010 bisher hinter mir.
War Anfang des Jahres wegen Verdachts auf Blinddarm im
Krankenhaus, dann wurde ich schmerzfrei entlassen.

Vier Wochen später gings wieder los, da haben sie zum ersten
Mal Urin untersucht und Leukozyten und Bakterien gefunden. Hab
zuerst Cipro bekommen, das hat aber nur kurz gewirkt. Dann hat
die Ärztin Cefurixim und Cotrim Forte verschrieben, beide Mal
ohne Ergebnis. Es wurden auch Urin-Kulturen angelegt, aber die
haben irgendwie nix gebracht. Haben sich nicht ausgebreitet
und deshalb gabs wohl keine Ergebnisse.

Jetzt nehme ich Tavanic, das vierte Antibiotikum. Und sitze
schon wieder auf der Couch und habe so ein leichtes
Klo-Geh-Bedürfnis, halt nicht richtig schlimm, aber eben immer
so ein bisschen unangenehm. Und Bauchweh, immer wieder…

Habt ihr das schon mal mitgemacht? Was kann das sein? hab
Angst, dass es am Ende doch der Blinddarm ist…

du arme! hier ein paar tipps:
-nach dem Sex auf Klo gehen, den Samen rausspülen
-dulcamara D6 globuli 5 St. am tag vorbeugend über ein halbes jahr nehmen (hat mir bei chron. BE geholfen)
-zieh dich sehr warm an
-trink, bis dir der bauch fast platzt
-vermeide übersäuerung bei der ernährung (s. auch peter jentschura: gesundheit durch entschlackung):
-evtl. 1 x am tag blasen- und nierentee trinken zum durchspülen
-achte drauf, dass dein sexualpartner sich vorher die hände wäscht

geh den kampf an und gib nicht auf! denke dran: psych. stress lässt den bakterien immer wieder freie bahn. stell deine ernährung auf gesund um, um dein immunsystem zu stärken
alles liebe und gute
ich kann es gut nachvollziehen (antibiotika macht schwach auf dauer, versuche andere dinge, wenn die bakterien erst mal tot sind!!!)

Tut mir leid habe leider keine Erfahrungen damit.

Hallo kkraus5,

tut mir leid das ich so spät antworte.ich hoffe Dir konnte geholfen werden.Habe deine Mail zu spät entdeckt.Wie geht es Dir?Aber ein Arztbesuch wäre wohl sehr ratsam!Bei mir wurde leider bis heute nicht richtig diagnostiziert um welches Krankheitsbild es sich handelt.Ich kann Dir nur empfehlen einen guten Urologen aufzusuchen.
Alles Gute.
Beste Grüsse