Hallo miteinander,
vieleicht kenn sich ja jemand damit aus.
Ich habe seit ca 4 Wochen das „Problem“ , dass wenn ich abends ins bett gehe ca 23 Uhr, kaum liege ich im bett muss ich wieder raus und pinkeln gehn. Es kommt nicht besonder viel aber immerhin. Dann wieder ab ins Bett und es dauert keine 15 Minuten und ich muss wieder raus, da gleiche spiel wiederholt sich 3-4 mal am abend … was ich sowohl komisch auch nervig finde. Woran könnte das liegen? Hab ich ne Blasenentzündung? Dachte das würde sich anders äußern ?! Ich bin leidenschaftlicher Kaffee trinken 4-6 Tassen über den Tag. Aber das kommt nur immer Abends… komisch kann ich mir nicht erklären. Vieleicht weis jemand von euch an was das liegen könnte.
Schränke deinen Kaffeekonsum ein und frag dann nochmal…
Gruss George
wenn du eine blasenentzündung hättest, wäre es auch tagsüber so, dass du auf die toilette müsstest. außerdem leiden viele leute dann an ziehenden schmerzen beim wasserlassen (was allerdings bei einer leichten entzündung nicht sein muss) den so genannten reflux gibt es nicht nur am magen sondern auch an der blase. dabei läuft ein wenig urin immer wieder zurück in die balse. auch dabei kann das gefühl von harndrang entstehen. das ist nix schlimmes. du solltest das erstmal beobachten. und wenn es nicht besser wird einfach mal einen test zur blasenentzündung beim arzt machen.
Das kann auch mit der Prostata zusammenhängen. Wenn die sich vergrößert, hat man nachts Harndrang. Einfach mal zum Hausarzt und das Ganze abklären lassen.