Hallo,
kann jemand einen Tipp geben, was man bei einer Blasenentzündung
machen kann, die etwa bereits seit 5 Jahren besteht?
Eine Freundin leidet sehr darunter, war auch schon bei sehr vielen
Ärzten, welche allerdings selbst recht ratlos waren!
Hoffe, es kann jemand weiterhelfen!!
LG
Hallo,
vor allem Trinken, Trinken, Trinken.
Eine Blasenentzündung über 5 Jahre ohne Pause? Schon komisch.
Ursachenforschung wäre wichtig. Kann es sein dass sie unter irgendeiner Immunschwäche leidet? Kann ja auch durch falsche Ernährung, zu wenig Vitamine etc verursacht sein. Es muss nix ernstes sein aber besser mal ein Blutbild machen lassen.
Nach dem Sex möglichst schnell auf Toilette gehen, und auf Intimhygieneartikel verzichten, die schaden mehr als sie nutzen.
Und wie gesagt Trinken. Manche empfehlen sogar jeden Abend ein (!) Bier.
LG und gute Besserung
Katl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zurück,
leider hat sie schon bereits sehr viel ausprobiert, war auch schon bei sehr vielen Ärzten…
Es gab in den 5 Jahren durchaus ein paar kurze Unterbrechungen der Entzündungen. Ernähren tut sich auch schon äusserst bewußt. Es ist wirklich zum Verzweifeln, sehr viel ausprobiert und hat doch noch nichts etwas gebracht!
Danke für deine Antwort!
LG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Liegt denn bei Deiner Freundin eine bakterielle Entzündung vor? Dann wäre natürlich als letzte Instanz ein Antibiotikum angesagt…
Sollte es sich um eine abakterielle Form der Cystitis handeln, kann man/frau es mit Einbringen (Instillation) bestimmter Lösungen in die Blase versuchen. Es gibt verschiedene Formen von Cystitiden, das muss natürlich alles durch einen Arzt abgeklärt werden. Hierfür sind meistens nicht die ortsansässigen Urologen geeignet (ohnen ihnen zu nahe treten zu wollen), sondern es gibt in größeren Städten Behandlungszentren dafür.
Googlet mal nach „interstitielle Cystitis“ oder Over-active Bladder, da müßtet Ihr auf entsprechende Seiten oder auch Selbsthilfeforen kommen.
Viel Erfolg, finnie
Ich geh einfach mal davon aus (korrigiere mich wenn ich falsch liege)
dass sie Antibiotika in verschiedensten Formen schon hatte.
Somit sind wir wieder bei der Ursachenforschung.
Von meiner Schwiegermutter weiß ich, dass sie nicht mal bei 30°C ohne Strümpfe raus gehen kann, sonst ist die Blasenentzündung da.
Sie soll Ursachenforschung in alle Richtungen betreiben, irgendwo muss es ja herkommen.
Und wie gesagt ein Blutbild machen lassen.
Gruß
Katl
Vielen Dank für die vielen Ratschläge!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]