Hallo,
ich habe das Problem, dass ich sehr häufig Blasenentzündungen habe. In letzter Zeit hatte ich sie fast durchgehend und bei mir sind sie dann immer gleich sehr schlimm und ich muss jedes mal Antibiotika nehemen. Das hat vor circa 4-5 Jahren angefangen (bin 20 Jahre alt) hat sich aber bis vor kurzen zugespitzt, sodass ich es das letzte halbe Jahr etwa mindestens einmal im Monat hatte. Ich habe mir eine neue Frauenärztin gesucht, weil ich einfach kein Antibiotika mehr nehmen wollte. Klar es ist ja nicht wirklich gesund und irgendwann wird auch das nichts mehr helfen. Zuvor hab ich Tabletten eingenommen die man einen Monat lang nimmt (weiß den Namen leider nicht mehr), dannnach 3 Monaten noch einmal einen Monat lang und dann nach ein paar Monaten nochmal. Diese sollten auch Blasenentzündungen wegzaubern. Diese habe ich allerdinngs nur die ersten beiden Monaten genommen. Meine neue Ärztin riet mir dann zu der Stroback Impfung. Sie sagte, dass es nach den 3 Impfungen ausgeschlossen sei, dass ich nochmal eine bekomme. Während den Behandlungszeitraum von 4 Wochen bekam ich gleich nach der ersten Impfung wieder eine… diese war nur sehr leicht und nur ab und zu kurz mal da sozusagen… Das Antibiothika dazu bekam ich kurz nach der zweiten Impfung, da die Impfung nicht gereicht hatte um dem entgegen zu wirken…
Vor 9 Tagen habe ich die dritte Impfung bekommen. Gestern Abend hatte ich ein Kleid und Ballerinas an… Und heute wache ich auf und habe eine Blasenentzündung. Das Problem ist, dass sie trotz Tee und sogar Ibuprofen schlimmer zu werden scheint. Werde morgen gleich wieder beim Frauenartzt antanzen.
Mich verlässt gerade jede Hoffnung, dass ich das irgendwann hinter mir lassen kann… Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Impfung oder das selbe Problem und vielleicht eine Lösung?
Danke um die schnelle Antwort.
Ich habe es gleich gegoogelt. Das was ich dazu gefunden hab ist dass es eine Nahrungsunverträglichkeit ist. Wie ist das im Zusammenhang mit Blasenentzündung und welche Nahrung betrifft das? Heißt das, wenn ich etwas anderes Esse krieg ich keine Blasenentzündung mehr oder ist dieser Stoff in der Impfung?
Und ich habe gerade vesgestellt die Impfung heißt Strovac… Entschuldigung wegen des falschen Titels.
Du mußt weiter suchen, es gibt auch Nahrungstabellen.
Da Du sowieso zur Ärztin willst, könnte sie Dir vielleicht Blut entnemen und testen auf:
Daominooxidase-Hemmer. Unter 10 spricht für HIT.
Hat nur mit Nahrungsverwertung zu tun, im unteren Dünndarm.Durch die vielen Antibiotika ist alles im Darm gestört.
Danke,
Also ich habe jetzt noch weiter gesucht und gefunden, dass diese Intoleranz folgende Symptome haben kann:
Herz-Kreislauf-System: Kopfschmerz, Herzrasen, Schwindel, Müdigkeit, Kreislaufprobleme
Haut: Rötungen im Gesicht, Ausschlag, Juckreiz, Quaddeln und Schwellungen
Verdauungstrakt: Übelkeit, Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall
Das habe ich alles nicht. Und auch ist mir bis jetzt kein Zusammenhang mit den Lebensmitteln aufgefallen
Ich esse zum Beispiel oft Käse, Erdbeeren, Nüsse, Papaya, Tomaten oder Kakao und hatte danach nicht eine Blasenentzündung. Werde aber auf jeden Fall heute Blut abnehmen lassen und das überprüfen.
Und danke wegen den Socken, das mache ich schon seit Jahren mit unzähligen Kuschelsocken
dass Dir bei den Nahrungsmitteln nichts aufgefallen ist,ist ja das Fatale. Mich hat erst die Unverträglichkeit von Sauerkraut, Rotwein
und Käsesorten drauf gebracht. Reifungs und Gärungsprozesse sind wohl die Verursacher.
Mich hat z.B.immer meine Nase und die Nebenhöhlen darauf aufmerksam gemacht,und diese anschließenden Schmerzen beim Wasserlassen.
Ich fände es toll, wenn Du uns irgendwann eine Rückmeldung geben könntest. Drauf gekommen wäre ich auch nicht, wenn bei einem Prick-Test
bei mir fast keine Histamin-Provokation aufgetreten wäre. Erst die Nachfrage bei der Hautärztin veranlasste diese zur Blutentnahme.