Blasenentzündung? Unterleibsschmerzen seit Wochen

Hallo!

Ich habe vor etwa 3 Wochen starke Schmerzen beim Wasserlassen und Unterleibsschmerzen gehabt.
Es wurde mir beim Hausarzt ein Antibiotikum für 5 Tage (1x1 Tbl.) verschrieben.
Danach wurden die Schmerzen 3 Tage lang besser, dann bekam ich wieder Unterleibsschmerzen, die bis heute anhalten. Schmerzen beim Wasserlassen habe ich keine mehr.
Ich bekam wieder ein Antibiotikum für 5 Tage.
Nach Absetzen des Antibiotikums ging es wieder los.
Dieses Mal war ich Notfallmäßig beim Gynäkologen, der wieder einen Urintest machte, der negativ ausfiel.
Abstrich / Kultur wurde gemacht und eingeschickt.
Wieder Antibiotikum für 5 Tage.

Jetzt habe ich vor 2 Tagen das 4. Antibiotikum zuende genommen , dass ich 5 Tage eingenommen habe.

Die Unterleibsschmerzen sind zu 90 % weg…nur ein leichtes Brennen rund um die Uhr ist zu spüren.

Was meint ihr dazu?
Wirkt das Antibiotikum noch nach, so dass es doch noch besser wird?
Sollte ich nochmal zum Gynäkologen gehen? (Was soll er noch machen nach dem 4. Antibiotikum?)

LG
Nine

Hallo Nine,

ich denke, du solltest nun, da die Schulmedizin offenbar nicht 100% hilft, diese Sache alternativmedizinisch behandeln (lassen).

Und zwar denke ich da entweder an Reiki oder an energetisches Heilen. Zum energetischen Heilen hat diese Website hier einige Infos: http://www.mit-liebe-heilen.de

Reiki funktioniert, vereinfacht gesagt, durch Handauflegen. Man macht das normalerweise automatisch, wenn man sich verletzt hat oder einem sonst etwas weh tut.

Bei beiden Behandlungsweisen ist auch eine Selbstbehandlung möglich.

Ich habe mich in den letzen 2-3 Jahren regelmäßig selber energetisch behandelt (habe diesen Kurs gemacht). Dann habe ich es schleifen lassen, weil ich keine Lust und Zeit mehr dazu hatte. Und schon habe ich mir ein ähnliches Problem eingefangen, wie du es beschreibst. Auch bei mir konnte der Urologe nicht viel ausrichten.

Dann habe ich wieder mit den Heilbehandlungen angefangen. Lass es mich so sagen - es war eine sehr gute Entscheidung :smile:

Alles Gute. Und immer schön Cranberrysaft trinken.

Schöne Grüße

Petra

P.S. Die alternativmedizinischen Behandlungen sind natürlich nur als Ergänzung zur Schulmedizin gedacht. Wenn du das Gefühl hast, dass ein Arzt noch irgendwas Hilfreiches verschreiben oder eine bessere Diagnose stellen könnte, dann geh hin!

Hallo Nine,

hast du die Empfehlungen, die du hier /t/blasenentzuendung-unterleibsschmerzen-seit-wochen…

Es macht wenig Sinn, dein Problem immer wieder zu beschreiben. Einzig und allein kann dir ein (Fach-)Arzt (Urologe) helfen!

finnie

Hallo!

Klar habe ich die Sachen schon befolgt.
Sonst würde ich ja nicht nochmal fragen, oder?

Hallo Nine,

warum tust du dich denn so schwer einen UROLOGEN aufzusuchen???
Sorry, aber was willst du denn mit Unterleibsschmerzen bei vorangegangen BLASENproblemen immer beim Gyn??
Der Urologe oder vielleicht ein Beckenbodenzentrum einer guten Klinik in deiner Nähe kann dir hier besser helfen als der Gyn.

Gruß
finnie

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich tue mich nicht schwer damit, aber warum sollte ich denn nochmal zum Urolgen gehen?
Ich war schon vor ein Paar Tagen dort. 1x reicht doch!

LG!!!

Tach,

ich les immer nur Gynäkologe in deinen Posts…

Gruß

Hallo Nine,
ich hatte auch jahrelang Probleme mit Blasenentzündungen, bei der letzten musste sogar nachts der Arzt her, fast kein Antibiotika hat mir geholfen.
Nun bin ich schon lange beschwerdefrei durch Homöopathie. Ich weiß, viele werden jetzt aufschreien, aber versuchen kannst Du es ja mal.
Es wurde sogar von meiner Hausärztin empfohlen ( Schulmedizinerin) zur Stärkung der Blase.
Cantharis D6 jeden Tag morgens, mittags und abends eine Tablette unter die Zunge legen und dort lassen, bis sie zerschmolzen ist (wird über die Mundschleimhaut aufgenommen.
Habe ich monatelang genommen, jetzt nur noch bei Beschwerden. Wenn ich den Eindruck habe, es könnte wieder eine Blasenentzündung bekommen, nehme ich eine Tablette pro Stunde, bis ich keine Beschwerden mehr habe.
Würde mich freuen, wenn es dir hilft.
Wenn nicht, solltest Du doch noch mal zum Urologen, vielleicht ist ja noch was anderes?
Gute Besserung
Fröschle

Hallo!

Ich tue mich nicht schwer damit, aber warum sollte ich denn
nochmal zum Urolgen gehen?
Ich war schon vor ein Paar Tagen dort. 1x reicht doch!

Naja, wenn die Beschwerden nach dem ersten Besuch weg sind hast Du Recht, da reicht dann ein Mal. Sind die Beschwerden aber noch nicht abgeklungen, sollte man da vielleicht nochmal nachschauen lassen oder sich sogar eine zweite Meinung einholen.

So eine Blasengeschichte kann auch aufsteigen, dann sind die Nieren dran, was dann ganz andere Schmerzen mit sich bringt.

Sind denn wirklich Bakterien im Urin nachweisbar? Wenn ja und Du ohnehin länger damit zu tun hast, sollte vielleicht auch mal ein Antibiogramm angefertigt werden.
Unter Umständen muss man auch auf einen Langzeitantibitiotikum wie zB Uro-Tablinen gesetzt werden.

Oder aber die Bakterien sind inzwischen weg und die Beschwerden haben eine andere Ursache…dann wäre vielleicht eine Zystoskopie sinnvoll.

Gruß und gute Besserung

Hallo!

Vielen lieben Dank für den guten Tipp!
Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen… :smile:

LG
Nine

Hallo!

Es waren noch vereinzelte Bakterien im Urin nachweisbar.(Laut Stick, vereinzelt Leukos)
Eine Kultur konnte leider nicht nochmal angelegt werden, da die Praxis jetzte erstmal ein Paar Wochen Urlaub macht.

LG!