Blasenentzündung

Ich habe eine Blasenentzündung und nehme Antibiotika, jetzt den 3. Tag. Davor hatte ich eine Einmal- Antibiotika das nur paar Tage geholfen hat. Seit 2 Tagen habe ich auch bei geleerter Blase immer so einen Druck da unten, kann das gar nicht beschreiben. Iim liegen besonders schlimm. Ich kann gar nicht mehr liegen deswegen. Das ist das Schlimmste! Ich verstehe das auch nicht. Das fühlt sich auch anders an als eine Blase mit vorzeitigem Harndrang. Ich bin ziemlich verzweifelt und hab heute Nacht nur schlafen könne weil ich ein halbes Valium genommen habe. Und das auch nicht besonders lang.

Du bist nicht in ärztlicher Behandlung ?
Selbstmedikation, obwohl, Antibiotika sollten ja verschreibungspflichtig sein.
Egal, gehe in eine Urologische Ambulanz( am Krks.) wenn dein Arzt/Hausarzt nicht erreichbar ist.

MfG
duck313

Wegen Deines voraus gegangenen Postings, warst Du beim Urologen oder betreibst Du da Selbsttherapie?
Die Mittel wirken natürlich nicht gleich von heute auf morgen aber was zusätzlich helfen könnte wäre Blasen- und Nierentee den Du Dir besorgen und davon viel trinken könntest.
Und geh morgen nochmal zum Arzt wenn´s nicht besser wird, damit er Dir u.U. noch ein zusätzliches Mittel verschreibt. ramses90

Hallo,

klar war ich beim Arzt. Leider ist heute Feiertag. Tees und Co hab ich alles schon gemacht. Das Schlimmste ist dass ich seit gestern nicht mehr liegen kann, das hat sich verändert. Heute ist ja alles zu. Deswegen hab ich mal nachgeforscht.

Und ich kann auch auf den meisten Stühlen nicht sitzen. Aber trotzdem versuche ich morgen wo unterzukommen. ich habe den Verdacht dass meine Blase inzwischen extrem gereizt ist und daher die zusätzlichen Beschwerden kommen.

Eleonore

Hallo,

offenbar hast Du oft Probleme mit Blasenentzündungen - ist die Ursache mal abgeklärt worden? Normal ist das ja nicht.

Gute Besserung,
Paran

Hallo Eleonore,

heute dringend zum Arzt! Dieses „andere Gefühl“ könnte auch eine Blasensenkung sein, je nach Alter und Vorgeschichte ist das nicht selten.

Alles Gute

Also von Selbstbehandlung mit Antibiotikum solltest du streng die Finger lassen! Das kann echt nach hinten losgehen!!! Unbedingt mit einem Arzt absprechen. Wenn es schon Selbstbehandlung sein muss nimm lieber etwas wie zb Urofem… da kann man prinzipiell nichts falsch machen.

Ich mache keine Selbstbehandlung mit Antibiotika. Läuft alles über den Arzt. War heute nochmal da und ich weiß jetzt genaueres: Habe die Blasenentzündung seit 2 Wochen. Nach Selbstmedikation mit Cystinaol zum Arzt weil es nicht genutzt hat. das 1. Antibiotikum FODFOMYCIN hat super gewirkt, aber nur 3 Tage angehalten. Meine Ärztin meinte daraufhin das habe sie jetzt schon öfters gehört und mir für 5 Tage Cefurax 250 verschrieben. Am Dienstag damit angefangen und seit Mittwoch habe ich diese schrecklichen Beschwerden. Die Blase ist so gereizt/verkrampft dass ich nicht mehr liegen und somit auch nicht mehr schlafen kann. Im Laufen ist es noch am besten wenn keinerlei Druck von außen auf die Blase kommt. Habe das Medikament in Verdacht und die Ärztin hat mir heute Nitrofurantoin verschrieben. Man weiß ja nicht ob von der Blasenentzündung noch was übrig ist meinte sie. Die Ärztin meinte auch vielleicht sei inzwischen nur noch die Blase verkrampft (wobei sie vor diesem Medikament nie so stark verspannt war) Aber es wäre zu früh mit Antibiotika ganz aufzuhören. Ich wollte das alte Medikament auf keinen Fall weiternehmen. Buscopan nehme ich seit gestern auch. Gestern Abend hat es für eine ganze Weile auch mal gut geholfen und ich konnte mich auf die Couch legen um einen Film zu schauen. Aber nach 2 h war es dann wieder ganz schlimm und ich habe die Nacht wieder nicht schlafen können. Wärme hilft auch nicht.