Blasenschmerzen seit ca. 5 Jahren!

Hallo :smile:,
Seit 5 Jahren habe ich Blasenschmerzen. Ein paar Monate habe ich die jeden Tag mehrmals und ab und zu kommt es vor, dass ich sie mal paar Tage nicht hab…
Die Schmerzen kann ich nicht wirklich beschreiben :smiley: das ist son Druck und son komisches Gefühls, als müsste ich aufs Klo oder so…
Die Schmerzen kommen meinstens nachdem ich aufm Klo war, selten kommen die auch einfach so.
Wenn ich diese Blasenschmerzen habe, gehts mir einfach total mies und bekomm schlechte Laune.
Die Schmerzen vergehen dann einfach durchs Ablenken.
An Tabletten habe ich schon Kürbis Plus genommen und heute habe ich mir Arctuvan Bärentraubenblätter gekauft.
Als ich beim Urloge war, sagte er ich hab Bakterien im Urin und auch nachdem ich keine mehr hatte, waren die Schmerzen immer noch da…
Vielleicht kann mir da jemand helfen :smile:
Liebe Grüße

Hallo!

Bedeutet das, dass du in 5 Jahren nur einmal beim Arzt warst und - als die Schmerzen nicht weniger wurden - nicht weitere Arztbesuche unternommen hast?

Und glaubst du nun, dass dir fremde Menschen in diesem Forum, die nichts weiter von dir wissen und möglicherweise noch nicht mal Arzt sind, dir dann eher weiterhelfen können als vielleicht ein anderer Urologe als der, bei dem du damals warst?

Wenn dein Arzt deine Probleme nicht ernst nimmt, dann geh zu einem anderen. Hier ist dein schwerwiegendes Problem nicht gut aufgehoben.

Gruß, Fogari

Hi Kaaathii,

lass mal eine Blasenspiegelung machen. Das ist unangenehm, aber danach hast du Gewissheit. Das könnte entweder eine chronische Blasenentzündung sein (hatte eine Freundin von mir, da gibt es dann eine Art Impfung dagegen, dann geht es weg) oder eben auch was anderes wie z.B. eine Geschlechtskrankheit. Ich will dir keine Angst machen, aber manche Geschlechtskrankheiten (wie Chlamydien zB.) können auch solche Schmerzen verursachen. Also Abstrich machen lassen und auf sowas untersuchen lassen UND unbedingt Blasenspiegelung!

Deine Schmerzen über so einen langen Zeitraum sind nicht normal und du solltest es RICHTIG untersuchen lassen. Die Gynäkologen oder Urologen allein haben manchmal auch keinen richtigen Plan. Such dir da wirklich einen Spezialisten, der ne Blasenspiegelung durchführen kann. Den Abstrich kannst du beim Gyno machen lassen.

Viel Erfolg!