Hallo,
also ich bin 17 und habe seit zwei Jahren ein (für mich unerträgliches) Problem mit der Blase!
Ich habe das Gefühl ständig auf Toilette zu müssen aber ich gehe trotzdem durchschnittlich 3-5 Mal auf Toilette.
Kennt sich jemand damit speziell aus???
Freue mich über jede Zuschrift!
Vielem Dank
Maja
also ich bin 17 und habe seit zwei Jahren ein (für mich
unerträgliches) Problem mit der Blase!
Ich habe das Gefühl ständig auf Toilette zu müssen
bitte nimm mir diese frechheit nicht übel: gehst du immer direkt nach dem sex aufs klo? mach das unbedingt! es könnte eine chronische infektion sein. anfänger wissen das oft nicht.
und: ich würde mal zum arzt gehen.
(wenn du noch keinen sex hast, dann betrachte das posting einfach als gegenstandslos und geh auf jeden fall zum arzt.)
gruß dataf0x
Hallo
Wenn es nur eine Schwäche ist, kann man das durch Willenskraft beeinflussen oder trainieren.
Konzentriere dich das nächste Mal auf das Organ und setze deinen Willen ein, um das Bedürfniss zu urinieren zurückzuhalten. Das erfordert einige Zeit bis es gänzlich getan ist, aber der Muskel stärkt sich von Mal zu Mal und schließlich wird es nicht wiederkehren.
gruß
rolf
Hallo Maja
Bei Frauen äußert sich Blasenschwäche in einem starken und häufigeren Harndrang. Äußere und innere Faktoren können ausschlaggebend für die Beeinflussung des gesunden Zusammenspiels von Blase und deren Schließmuskulatur sein: Nässe und Unterkühlung, Stress, Übergewicht, Beckenbodenschwäche ,harntreibene Medikamente, Diabetes(Zuckerkrankheit) können die gesunden Funktionen der Blase beeinträchtigen und zur weiblichen Blasenschwäche führen.
Also, lass dich mal bei einem Arzt durchchecken!!!
LG Manu
Blasenschwäche???
hallo nochmal…
ja ich war schon bei urologen und beim hausarzt und ich bin vollkommen gesund…
es ist halt bissel schwierig zum arzt zu gehen wenn man furchtbare angst hat raus zu gehen! Ich würde es vielleicht noch nicht einmal blasenschwäche nennen, es ist ja nur das gefühl… zum beispiel wenn meine blase vollkommen lehr ist habe ich trotzdem das gefühl auf toilette zu müssen…und dann geh ich auch, und es kommt auch immer bissel was…
maja
hallo maja,
es könnte sich durchaus um eine art reizblase handeln.
tritt es verstärkt auf, wenn du losgehen möchtest?
wird es doller, wenn du etwas aufregendes erwartest?
musst du auch nachts raus?
wende dich an einen psychologen, das muß nichts organisches sein.
strubbel
4:open_mouth:)
Blasenschwäche???
also nacht muss ich ni da is alles in ordnung…weh tut mir auch nix…also das is halt wie ein druck auf der blase…is schlecht zu erklären…is halt doof weil ich mich nicht mehr aus dem haus traue! ich geh zum beispiel nur abends wenn es dunkel ist einkaufen wenn es mal nicht so schlimm ist…es gibt bestimmte situationen wo es schlimmer wird…manchmal komm ich vom einkaufen und muss dringend auf toilette aber wenn ich dann zu hause angekommen bin vergess ich es entweder oder der druck ist nicht mehr so doll…mir erscheint das alles so bissel eigenartig…ich war auch schon in einer klinik aber da war ich nur einen tag weil es dort unerträglich war, ich bin auf toilette dann raus und bevor ich die tür zumachen konnte bin ich gleich wieder auf toilette gegangen…die haben dort aber gesagt das ich psychische hilfe brauche, weil ich halt von mir erzählen sollte und ich weiß auch selber das es genügend psychische probleme für mein problem gibt…vorallem als ich klein war…deshalb würde ich halt meinen das es psychisch ist…
hallo biene,
kommt mir sehr bekannt vor.*gg*
mit meinem laienverstand geurteilt, klingt nach angststörung.
vielleicht kann ja der oliver was dazu sagen.
strubbel
L:open_mouth:)
Hallo biene,
also ich muss sagen, dass ich es wirklich sehr beachtlich finde, dass du selbst so viel reflektierst und dir offen zugestehst, dass du evtl. ein psycisches Problem hast. Im alter von 17 kommt mir das eher unüblich vor.
Kompliment an dich!
Falls du einen langjährigen Kinder- oder Hausarzt hast, der dich und die Fam kennt, frage diesen doch Mal, ob er dir einen Psychologen oder Kinderpsychologen oder eine Beratungsstelle empfehlen kann.
Evtl. Krankenkassen oder Ärztekammer fragen und dir dann einen Fachmann deines Vertrauens suchen. Oder suche im Internet nach diesem Thema.
Diphda, die dir Kraft wünscht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht Zwangsgedanke?
Hi Maja,
wenn du das schon hier im Psychobrett postest anstatt im Medibrett drängt sich ja geradezu eine gewisse Psychosomatik auf. 
Mal ne Gegenfrage: Hast du das Gefühl, du machst dir unbeabsichtigt in die Hose? Oder anders: Ist der Drang, auf Toilette zu gehen, irgendwie mit sozialer Angst verbunden? (z.B.: „Hab ich schon Flecken in der Hose, die äußerlich sichtbar sind?“).
Dann könnte es ein Zwangsgedanke sein, mit den üblichen Folgen der Reifung, die zu dem von dir beschriebenen Gefühl führt.
Nur so ne Idee.
Gruß
Krischan