Hallo,
ich habe seit Ewigkeiten sehr bleiche Haut, allerdings nicht so einen schönen
Porzellanton, sondern eher einen fahlen Teint (meist auch mit leichten roten
Flecken). Meine Haut sieht aus als wenn es mir nicht gut gehen würde. Dauernd
werde ich gefragt ob ich krank sei.
Woran kannn das liegen und was kann man dagegen tun?
Gruß
-Janina
Hallo,
bist du viel an der frischen Luft? Wenn nicht, dann änder das mal ganz schnell.
Vielleicht solltest du ab und zu mal ins Solarium gehen. Das wird dir gut tun und ddeiner Haut etwas frische Farbe.
Hallo Janina,
es gibt soviele Möglichkeiten warum jemand blaß aussieht oder sogar fahl wirkt.
Z.B. Nährstoffmangel - machst Du eine Diät oder ißt Du insgesamt wenig?
Rauchst Du oder trinkst Du regelmäßig Alkohol - das schränkt beides die Durchblutung im Körper ein, auch der Haut.
Blaß oder fahl kann man auch aussehen wenn man unter sog. Blutarmut leidet - das kann der Arzt abklären ob das vorliegt.
Zu wenig Schlaf gerade über längere Zeit läßt einen auch nicht gut aussehen.
Das mit der frischen Luft ist auch ein guter Tip, Bewegung insgesamt verändert die Ausstrahlung und fördert die Gesundheit. Wobei, könnte bei Dir auch das Gegenteil sein; also zuviel Sport der denn Körper ausmergelt ist dann über die Stränge geschlagen 
Solarium würde ich nicht empfehlen, bei empfindlicher Haut kann der Schuß nach hinten los gehen (ich vertrage kein Solarium, werde schnell krebsrot und das wars dann - nix Bräune; auch nicht normal in der Sonne - nur ganz wenig Farbe)
Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.
Gruß
Ulrike
Hallo Janina,
wenn keine gesundheitlichen Gründe vorliegen, wie sie schon angedeutet wurden, hast du Pech. Dann geht es dir genauso wie mir.
Das in Möhren enthaltene Karotin lässt die Haut pigmentieren. Also viel Möhren essen (möglichst rohe), oder Möhrensaft trinken (finde ich eklig) oder Karotin-Tabletten einnehmen (mache ich). Letztere bekommst du teuer in Apotheken oder billig im Drogeriemarkt.
Gruß
Peter
hallo ulrike,
also eigentlich lebe ich relativ gesund: rauche nicht, trinke keine alkohol
oder kaffee.
mit der gesunden ernährung ist das so ein problem, da ich gegen fruchtsäure
sowie kernobst allergisch bin.
hab mit jetzt fest vorgenommen regelmässig und ganz bewusst an die frische luft
zugehen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Massagen mit einem weichen Massagehandschuh oder - bürste( gibt’s wohl auch für’s Gesicht) regen die Durchblutung der Haut an und wirken manchmal Wunder.
Gruß
Petra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Janina,
lass mal dein Blut wieder durch checken!
Ich bin auch solch ein fahler Kandidat. Meine Mom schleppte mich deshalb früher regelmäßig zum Arzt. Dieser sagte aber immer, mir würde nichts fehlen.
Vor ein paar Monaten wurde allerdings festgestellt, dass ich unter Blutarmut bzw. Eisenmangel leide.