Hallo, und gleich noch eine Frage … ich hab’ eh’ schon sehr blasse Haut und jetzt im Winter … ins Gesicht ein leicht getöntes Make-up, aber was tun mit dem „Schwanenhals“? Tu ich da auch was drauf, versaut’s ja die ganzen Klamotten … was empfehlt Ihr da?
Hallo,
ich würde ihn leicht mitschminken. Der Hals muss ja nicht genau den gleichen Ton haben, er kann durchaus etwas heller sein als das Gesicht.
Wenn ich im Winter mal was weit ausgeschnittenes an habe, wenn ich ausgehe, schminke ich sogar mein Dekoltee leicht mit. Sieht einfach besser aus.
Gruß
Phoebe
Hallo, und gleich noch eine Frage … ich hab’ eh’ schon sehr
blasse Haut und jetzt im Winter … ins Gesicht ein leicht
getöntes Make-up, aber was tun mit dem „Schwanenhals“? Tu ich
da auch was drauf, versaut’s ja die ganzen Klamotten … was
empfehlt Ihr da?
Hallo Martina!
wie wäre es mit der Holiday-Skin von Nivea oder der Summer-Feeling von Balea (DM)? Diese Creme kostet unter 2 Euro, ist super pflegend und der darin enthaltene Selbstbräuneranteil gibt eine ganz zarte Tönung ins Gesicht…sieht sehr natürlich aus! dann kannst du die Creme immer auch bis ins Dekollete verteilen…
übringens: wenn sich dein geschmicktes Gesicht von deinem Hals sehr stark unterscheidet, dann hast du eine falsche Nuance gewählt!!
liebe Grüße
lina
Hallo Martina,
ich habe mal die schlaue Antwort eines Star-Visagisten auf die Frage „Wie schaffe ich einen besseren Übergang zwischen Gesicht und Hals?“ gelesen: Indem Sie das Make-up wechseln.
Im Ernst: wenn man einen (deutlichen) Unterschied sieht, ist das Make-up zu dunkel. Das sieht meist über-schminkt aus und macht älter. Also entweder mit Selbstbräuner vorsichtig etwas nachhelfen, dabei den Hals mit einbeziehen (als Bleichgesicht kann ich aus Erfahrung sagen: nie mehr als einen „Hauch“ dunkler werden…)oder alternativ ein helleres Make-up verwenden.
Den „Mein Gott bist Du aber blass geht es Dir nicht gut?“-Effekt kann man durch Concealer- und vorsichtigen Rouge-Einsatz deutlich mildern.
HTH
Gruß
Ramona