Blattbezeichnung einer exceltabelle ändern mit Java

Hallo zusammen,

ich habe bitte eine Javas Programmirungsfrage.
Ich habe eine Tabelle erstellt mit Java ( Result_5= new BefferedWriter(new FileWriter ( C:\User\Macko\Destop\Result_5.txt));

wenn ich der Text-datei mit Excel öffne, steht unter bei der Blattbezeichnung(Tabelle 1 = Result_5) und ich würde gerne da unten einen anderen Name haben Zum Beispiel (statt Result_5 = Januar) haben.

weiß bitte jemand wie das bei Java geht?

auf eine Antwort danke ich dir in Voraus.

viele liebe Grüße
Silas

Hallo,

Ich habe eine Tabelle erstellt mit Java ( Result_5= new
BefferedWriter(new FileWriter (
C:\User\Macko\Destop\Result_5.txt));

Du hast eine Textdatei erstellt.

wenn ich der Text-datei mit Excel öffne, steht unter bei der
Blattbezeichnung(Tabelle 1 = Result_5) und ich würde gerne da
unten einen anderen Name haben Zum Beispiel (statt Result_5 =
Januar) haben.

Excel verwendet den Dateinamen als Bezeichnung, das hat nichts mit Java zu tun.

Wenn du wirklich eine Excel Datei erstellen möchtest kannst du POI verwenden: https://poi.apache.org/spreadsheet/index.html

Wenn du eine CSV Datei erstellen möchtest ist das mit einer geeigneten API auch weniger fehleranfällig, z.B. commons-csv: https://commons.apache.org/proper/commons-csv/

HTH
Heavy