Blätter aus dem Faxgerät

Wenn ich mit meinen Faxgerät zum anderen einen Fax schicke kommt immer später aus meinen Faxgerät ein Blatt ausgedruckt wo nur der Kopf ausgedruckt wird wo steht wo mann hingefaxt hat und wann und so weiter.der rest des Blattes ist leer kann man das nicht ändern das kein Blatt mehr ausgedruckt wird Es handelt sich um einen Brother Fax

Bestimmt.

Brother hat sicher nur ein einziges Modell von Faxgeräten erstellt, richtig? :unamused:

Hi.
Meines Wissens sollte ein Protokol über die einwandfreie Übertragung kommen, da die zwei Geräte auch miteinander komunizieren. Kann es sein, daß die Protokolausgabe in der Programmierung unterdrückt wurde?
Gruß
Sch

Das IST das Protokoll/der Sendebericht, man kann aber so ungefähr bei jedem Gerät auch einstellen, dass kein Protokoll gedruckt wird.

Hier ist das für ein bestimmtes Brother-Gerät (MFC-L2700DW) erklärt, bei anderen kann die Einstellung variieren:
https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=ch&lang=de&prod=mfcl2700dw_us_eu_as&faqid=faq00000200_025

4 Like

Fast hätte ich geantwortet: RTFM! Aber das darf ich hier nicht und habe es deshalb auch nicht getan.

Trotzdem würde dich ein Blick in die Bedienungsanleitung vermutlich glücklich machen - schon, um festzustellen, um welche Type es sich bei dem Gerät handelt. Ist kein Zauberwerk!

Gruß
Ann da Cava

Tach,

du wirst die Anleitung lesen und nach „Berichte“ oder „Sendeberichte“ suchen.
Du wirst sehen, dass man diese ganz ausstellen kann, sich nur den „Kopf“ ausdrucken lassen kann oder sogar den Kopf und den Beginn der ersten Seite.

Ohne Anleitung suchst du die Menu Taste, suchst nach dem Punkt „Berichte“, manchmal ein Untermenu der Faxeinstellungen.
Dort wird es „Sendeberichte“ geben, und dann kannst du sie sicher auch ausstellen.

???

Es werden Faxprotokolle ausgegeben, wenn man in der Programmierung die Protokollausgabe unterdrückt?

Seltsames Gerät.

Schöne Grüße

MM