hallo nochmal eben …
wenn ich eine in excel eine tabelle auf DIN A4 angelegt habe und nun diese tabelle A5 drucken will und zwar so, dass ich zwei A5 auf ein blatt A4 gedruckt bekomme … wie geht das ???
vielen dank
michael
hallo nochmal eben …
wenn ich eine in excel eine tabelle auf DIN A4 angelegt habe und nun diese tabelle A5 drucken will und zwar so, dass ich zwei A5 auf ein blatt A4 gedruckt bekomme … wie geht das ???
vielen dank
michael
hallo nochmal eben …
wenn ich eine in excel eine tabelle auf DIN A4 angelegt habe
und nun diese tabelle A5 drucken will und zwar so, dass ich
zwei A5 auf ein blatt A4 gedruckt bekomme … wie geht das ???
Hallo,
wenn Du das Blatt auseinaderschneiden willst, also jeweils Seitenränder haben willst, geht das eigentlich nicht.
Du kannst aber unter
DATEI - SEITE EINRICHTEN Papierformat A4 und Querformat einstellen und einen Seitenrand entsprechend breit machen. Gegebenenfalls das Blatt umdrehen für die zweite Seite (die steht dann aber Kopf) und dann schneiden
Gruß Andreas
Hallo Michael
habe das gerade mal bei mir probiert und es müßte (abhängig vom Drucker / Treiber ) funktionieren:
eingesetzt bei mir: HP LaserJet 2100
Das Blatt kopiert und beide markiert: z.B.: Tabelle1 und Tabelle1 (2)
drucken - Eigenschaften
und dort habe ich die Möglichkeit 2 pages per sheet einzustellen
vielleicht hilft dir das weiter.
hallo nochmal eben …
wenn ich eine in excel eine tabelle auf DIN A4 angelegt habe
und nun diese tabelle A5 drucken will und zwar so, dass ich
zwei A5 auf ein blatt A4 gedruckt bekomme … wie geht das ???
Also in Office 2000 gibt es die Einstellung zwei oder mehr Seiten auf einem Blatt zu drucken, die Findest du unter Datei Drucken im ersten Fenster.
Bei Office 97 ist diese Funktion noch nicht enthalten.
Da gibt es eine Shareware, die heisst „Fineprint“ die das erledigt.
http://www.fineprint.com/software/fineprint/standard…
Gruss
Mike
Hallo Mike,
Also in Office 2000 gibt es die Einstellung zwei oder mehr
Seiten auf einem Blatt zu drucken, die Findest du unter Datei
Drucken im ersten Fenster.
ich habe diese Möglichkeit bislang nur bei Word gefunden…
fragende Grüße
Stefan
Jemand mit Office 2000 hier, ders ausprobiert ?
Hi stefan,
ich habe diese Möglichkeit bislang nur bei Word gefunden…
leider kann ichs gerade nicht ausprobieren, weil ich meinen Stelle wechsle und zuhause nur Office 97 habe, aber ich bin mir recht sicher, dass die Druckeinstellungen in Excel genauso verfügbar sind wie in Word und Powerpoint…
Sorry,
Gruss
Mike
Bei Excel 2000 gibt es die Funktion nicht, jedenfalls nicht bei mir. Bei Word schon, das stimmt.
Cheers, Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei Excel 2000 gibt es die Funktion nicht, jedenfalls nicht
bei mir. Bei Word schon, das stimmt.
Bei mir klappts mit Office 2000 (EXCEL 2000)
Gruß Andreas