Blattläuse Bekämpfung bei Erdbeeren

Lieber Pflanzenfreunde,
gestern habe in bei meinen Erdbeeren Blattläuse entdeckt. Auf einer Planze sind circa 10 Stück. Sie saugen an den neuen junge Blättern. Ich habe circa 130 Pflanzen. Ich will keine konventionelle Spritzmittel nehmen sondern BIOLOGISCH bekämpfen. Bitte brauche dringend Hilfe.

Danke im Voraus und Frohe Ostern.

Liebe Grüße

Lieber Pflanzenfreund,
Blattläuse bekämpfe ich seit Jahren erfolgreich mit Brennesselbrühe. Packung gibts Gartencenter. Bei Erdbeeren lenn ich mich nicht aus, aber mit jungen Blättchen. Ich beginne immer mit ganz leichter Brühe, auch Jauche genannt wegen des unangehmen Geruchs. Danach verstärke ich die Lösung ein wenig. Wahrscheinlich gelingt es erst beim zweiten Mal. Viel Erfolg und ebenfalls schöne Ostern.
Mit freundlichem Gruß

Tja, mit biologisch ist extrem schwierig. Verwende selber 2x pro Jahr Actara G für Dickmaulrüssler und sonstiges Ungeziefer. Natürlich mind. 2 Monate vor der Ernte …

Lieber Pflanzenfreund.
Mach dir Brennesellauge und besprühe die Pflanzen damit.
Gruß
Hartmut

Liebe Erdbeerfreundin,
für Blattläuse nee ich immer Brennesselnrühe, besondres für die jungen Triebe/Blätter. Bei Erdbeeren hab ich’s noch nicht probiert (gebraucht). Brennesselpulver bekommt man in Gartencentern. Am besten setzten erst eine dünne Brühe an, wenn die nicht reicht, nach drei Tagen eine stärkere Mischung. Bis jetzt hatte ich immer Glück. Viel Erfolg und schöne Feiertage. Grünbunte Grüße

hallo bolly3030, sammel dir frische Brennnesseltriebe,
schneide sie in 3-5cm lange Stuecke,alles in einen Behaelter (kein Metall bitte)mit Wasser auffuellen 2-3cm ueber die Brennnessel.Ab und zu mal umruehren. Nach 2 Tagen die Fluessigkeit in eine Spruehflasche geben und los gehts.
Im Internet gibt es viele Hinweise bei Brennnesseljauche. Gutes gelingen wuensche ich Dir.

Lieber Erdbeerfreund, da kann ich leider nicht helfen, nur insoweit, dass ich Dich auf die Firma Neudorf verweise, die hat sehr gute Mittel in ihrem Angebot. Bitte genau die Beschreibungen lesen.