Hallo,
gerade wollte ich mal über den TV Schrank wischen und sehe auf dem Fernseher, auf dem Receiver, etc. lauter kleine gelbe laufende Pünktchen. Neben dem Schrank steht eine größere Kokuspflante die zwischen den Blättern ebenfalls von den Viechern bedeckt war. Ich weiß nicht ob es Staub war oder kleine Netzte in denen sie sich gesammelt haben. Die Pflanze liegt natürlich jetzt im Biomüll, aber was soll ich mit den kleinen Läusen tun?
(((
Servus,
hat der Krokus grade geblüht? Falls ja, wäre es nützlich, Pollen auszuschließen. Pollen sind so leicht, dass sie durchaus den Eindruck erwecken können, sie „liefen“.
Falls nein, kannst Du beruhigt sein: Was auch immer das für Tiere sein könnten - das lässt sich mit der Beschreibung nicht feststellen - sie ernähren sich nicht von Fernsehergehäusen und dergleichen, sondern bloß von der Pflanze, auf der sie waren. Wenn die Pflanze weg ist, haben sie keine Nahrung mehr.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Danke erst einmal! Nein geblüht hat sie nicht. Im Gegenteil, einige Blätter waren schon hinüber und hatten braune Stellen. Ich habe auch ein paar wenige auf den daneben stehenden Gardinen gefunden. Soll ich nun alles waschen oder werden die Dinger jetzt demnächst von selbst verschwinden?
Servus,
falls es sich um Insekten oder Milben handelt, werden sie nach dem Absterben das Volumen gewöhnlichen Hausstaubes haben - man kann ihre sterblichen Überreste dann zusammen mit dem Staub mit den üblichen Mitteln entfernen.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder