Hi, Ihr Wissenden,
von einer Freundin habe ich Blattsilber geerbt. Ich bin unter andeem auch Hobbybastlerin, so habe ich Blattgold schon verarbeiten können.
Wofür benutze ich das Silber. Gleiches Anlegemittel wie Gold?
Liebe Grüße
Ingrid
Hi, Ihr Wissenden,
von einer Freundin habe ich Blattsilber geerbt. Ich bin unter andeem auch Hobbybastlerin, so habe ich Blattgold schon verarbeiten können.
Wofür benutze ich das Silber. Gleiches Anlegemittel wie Gold?
Liebe Grüße
Ingrid
Hallo Ingrid!
Ich schätze mal,das du kein echtes Blattsilber/gold benutzt bzw.geerbt hast,sonst könntest du es mit den Fingerm nicht anfassen!
Echtes Blattsilber ist so dünn,das man es nur mit einem speziellen Pinsel aufnehmen kann.
Wahrscheinlich hast du Schlagmetall in Silber und dieses kannst du dann mit dem gleichen Anlegemittel benutzen.Man kann damit Bilderrahmen selber gestalten, Dosen aus Pappe fantasievoll verschönern,mit einem dünnen Pinsel die Anlegelotion auf bunte Glasflaschen und Vasen dekorativ aufbringen,antrocknen lassen und das Blattsilber auflegen, mit einem Wattebausch andrücken und das überschüssige Silber/Gold mit demselben wegreiben.Du kannst Schablonen mit Ornamenten benutzen oder selber Muster oder florale Malerei aufbringen.Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt-auch was die Dinge angeht,die du versilbern willst. Auch Einladungskarten-Tischdeko in Form von vergoldeten Blättern etc.Du kannst auch alte Holzkerzenständer,Schubladen und Tischplatten vergolden und dann eine Glasplatte drauflegen:sieht edel aus-wenn es gut gemacht ist:wink:
Gruß Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]