Blattspinat-wie?

hi ihr,

habe zuhause noch gefrorenen blattspinat von iglu (iglo?)
jetzt möchte ich dazu noch hähnchenbrustfilet machen,
weiss aber nicht, wie ich den spinat lecker hinbekomme.

bin dankbar für jeden tipp!!

grüsse
swony

Hi Du,
1 Zwiebel klein hacken und mit etwas dewürfeltem Speck anschwitzen.1-2 gepresste Knobi dazu.Spinat damit anbraten.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das als kurzes und schnelles Rezept.
Du kannst aber auch Scheiben von Putenbrust oder Schweinefleisch verwenden und den Spinat als Füllung verwenden.
Gruß
Dirk m.

Besser noch, jedem seinem Geschmack.
Blattspinat, blanchiert, wie Dirks Rezept.
Ein Oval bilden. Mit frischen Nordseekrabben füllen, alternativ, aufgetaute Kraben oder Scampis/Hummerschwänze, mit einer Sc. Hollandaise bedecken und… mmmmhmmmmmh
Geht ins Pfefferkorn:wink:)
Claude

Da fällt mir noch was ein. Unbedingt mal probieren:
Chicoree in Streifen schneiden und mit etwas Ölivenöl und Pfeffer andünsten.
Gebe 2 EL frischen Ziegenkäsen dazu, die zuvor mit 200 ml Crème fraîche zu einer Paste verarbeitet wurden.
Gebe das Gemüse auf die Fischfilets, bestreue alles mit frischem Estragon, Dill und Kerbel.
Einen guten französischen Landwein dazu, rundet diese Speisen ab und verlangt nach einer zweiten Portion.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

mein Vorschlag aus dem hohlen Bauch:
feingehackte Knoblauchzehe in Olivenol dünsten (nicht bräunen)Spinat dazu und mit Salz, Pfeffer Muskat würzen. Hähnchenbrust von beiden Seiten kurz anbraten (nicht durchbraten) mit dem Spinat bedecken und mit Gorgonzola belegen, das ganze dann im Ofen überbacken.
Dazu Nudeln mit „geschmolzenen“ Tomatenwürfeln, Olivenöl und Knoblauch.
Mahlzeit
Stefan

Hallo Swony,

den Blattspinat mit Knoblauch, Salz und Weißen Pfeffer abschmecken. Die Hühnerbrust etwas einschneidne und mit dem Spinat füllen. BEi 160 Grad Celsius ca. 15 min. garen.

Mfg
martin