Die simKarte (prepaid)wurde ohne Vorwarnung deaktiviert, Antrag auf Rückzahlung des Guthabens (17 Euro)wurde gestellt, simKarte wie gefordert zurückgeschickt.
Es wird nun nach Monaten des Hinhaltens auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Originalantrag nicht akzeptiert wird und man solle alles erneut „beantragen“. Die Simkarte haben die bereits, kein Wort darüber wo das Problem liegt.
Wie komme ich weiter ohne teure Aktionen?
Danke für Hilfe!
Nochmals per Einschreiben schreiben. Konkreten Termin zur Rückzahlung reinschreiben, ca 14 Tage in der Zukunft. Bankverbindung angeben. Androhung von beauftargung Inkassounternehmen reinschreiben.
PS: Die bei Nichtrücksendung fällige Gebühr wurde von Gerichten bereits verworfen.
PS: Die bei Nichtrücksendung fällige Gebühr wurde von Gerichten bereits verworfen.
Vielen Dank für deine Antwort- Meinst du mit obigem Satz, die könnten bei Guthaben-Überweisung noch eine GEBÜHR verlangen??
Mit meinen Portokosten und evtl. Abzug bleibt ja nichts mehr übrig und theoretisch könnte ich mir die nochmalige Antragsübersendung per Einschreiben incl. meiner Nervenabnutzung ersparen. Dennoch ist es eine dreiste Verdummung und Ignoranz der Kunden, von „Service“ keine Spur,
denn das passiert ja nicht nur mir.
Damit ist gemeint: Simyo, und vielleicht ein paar andere Firmen schreiben in die AGBs eine KLausel hinein, nach der der Kunde die SIM am Vertragsende zurückzusenden hat, sonst muss er 24,95€ zahlen.
Diese Klausel wurde al überraschende Klausel cvon den Gerichtn verworfen. Mal ganz abgesehen davon, dass der Preis völlig überzogen ist, und SIM sowieso niemals wiederverwendet werden.
Damit ist gemeint: Simyo, und vielleicht ein paar andere
Firmen schreiben in die AGBs eine KLausel hinein, nach der der
Kunde die SIM am Vertragsende zurückzusenden hat, sonst muss
er 24,95€ zahlen.
Diese Klausel wurde al überraschende Klausel cvon den Gerichtn
verworfen. Mal ganz abgesehen davon, dass der Preis völlig
überzogen ist, und SIM sowieso niemals wiederverwendet werden.
Zwischenbericht: erstmal vielen Dank für deine Antwort, ich verstehe was du meintest.
Ich habe also diesen von blau.de geforderten Antrag nochmals ausgefüllt- natürlich ohne die simKarte, weil die bereits bei blau ist- und per Einschreiben gesandt. Nun sollte die Erstattung anlaufen, vorausgesetzt, es gibt kein erneutes Problem, was als Ausrede zur Nichtzahlung benutzt werden könnte.
Ich berichte wies weitergeht.