Blaue Beine nach Sport,hab ich Thrombose?

Hey…(:
Ich habe in den letzten Jahren nicht viel sport gemacht,nur schulsport.Und das wenig.
Dafür gehe ich des öfteren Lange schulwege.
Als ich einmal,ganz normal meinen schulweg ging,schmerzten meine Beine unerträglich,nicht wie ein Muskelkater,irgendwie anders. Schmerzhafter.
Und meine Beine wurden blau.Und als das Blau wegging,waren nur noch Blaue Flecken da.
Das ist jetzt einige Zeit her,doch vor einer Woche bin ich,aus heiterem Himmel,16 kilometer mit dem Rad gefahren,und das 2mal,innerhalb von 2/3 stunden,was ich sonst nicht mache,da ich ein sehr fauler mensch bin:smiley:.

Es war alles in Ordnung also bin ich 2 tage später wieder diese Strecke gefahren.Seiddem werden meine Beine nach dem sport,(also laufen/rad fahren,in der schule oder zuhause) Blau,und schmerzen.Letztens konnte ich meine Beine kaum mehr bewegen.

Es sind größtenteils die Waden,und die Knie,die Oberschenkel schmerzen nur etwas.Sind aber (noch) nicht blau.
Die blauen Flecken die nach der Blaufärbung kommen,schmerzen nicht.
Sonst waren meine Beine nur nach dem Sport blau und danach gings wieder weg,doch seid ein paar tagen,sind sie durchgängig blau.
Meine Mutter macht mir Panik und hat den Verdacht dass ich eine Beinvenenthrombose habe.

Muss ich zum Arzt? Ist es wirklich sowas schlimmes?
Ist Thrombose etwas schlimmes?
Hab ich wirklich Thrombose??
Bitte,bitte helft mir.Ich habe wirklich Angst.
Liebste Grüße…(:

P.S Ich bin 14/15.Habe 2 mal in der Woche Sport,und seid 3 wochen laufen wir in Sport,und das mit dem Rad fahren ist ca 1 woche her.

Meine Mutter macht mir Panik und hat den Verdacht dass ich
eine Beinvenenthrombose habe.

Das ist ziemlich sicher nicht der Fall, aber jetzt eine Philosophie darüber loszulassen, was das sein könnte, würde ja alle Pferde scheu machen.
Es gilt auch hier wieder: Man muß es sehen.

Muss ich zum Arzt? Ist es wirklich sowas schlimmes?

Ich möchte sagen: Ja, Du solltest zum Arzt gehen, der klärt dann, was es ist.

Bin kein Arzt. Die Tatsache, dass bei beiden Beinen gleichzeitig diese Beschwerden auftreten, spricht gegen eine Thrombose. Diese treten typischerweise an einem Bein bzw an einem bestimmten Ort auf. Dagegen könnte es sich um Blutungen im Kniegelenk handeln. Eventuell eine Hämophilie. Was ist mit den Monatsblutungen, Auffälligkeiten ?
Empfehlenswert wäre es, eine Hämophilie- Ambulanz oder eine Hämostaseologische Station aufzusuchen, diese sind meistens in einer Uni Klinik.