Blaue Drachenfigur

Wer kann mir zu dieser Figur etwas sagen. Ist aus einer Fundkiste beim Umzug zu Tage getreten.

Bin um jeden Tipp dankbar

Könnte eine Löwenstatue aus Fernost sein.
Schick mal Bilder davon, dahin:

und gib Dich nicht der Hoffnung hin, dass Deine wertvoll wäre.
ramses90

Es gibt ein paar Stellen wo die blaue Farbe abgeplatzt ist. Also schon mal kein durchgehend blau gefärbter Naturstein (keine Jade, kein Jadeit und schon gar kein Lapis Lazuli). Du kannst noch prüfen ob es Keramik ist oder Kunststoff. Dazu eine Stecknadel mit Gasfeuerzeug rotglühend machen und an das Objekt halten. Wenn die Nadel einschmilzt ist es Kunststoff.
Udo Becker