Blaue Flecken auf dem Knie ?!

Hallo ,

ich hab mal eine Frage , ich möchte keine Ferndiagnose oder so , ich habe auch schon einen Termin beim Orthopäden , etc…

allerdings ist noch viel Zeit bis dahin.

Mein Frage wäre die ,

unzwar hab ich seit den Osterferien knieschmerzen bei gebeugter Kniehaltung , extrem schlimme.
Vor 1 Woche oder so , hab ich dann überall auf dem Knie kleine blaue Flecken bekommen und als ich draufgedrückt hab , hat sich das so angefühlt als ob mir jemand mit einer Nadel da rein sticht… Richtig schmerzhaft , das ging allerdings wieder weg , jetzt hab ich das wieder , aber jetzt spüre ich den Schmerz auch beim normalen Gehen.
Zusätzlich knackt mein Knie sehr oft seit dem ich das habe und das Knacken tut teilweise auch weh.
Als ich einmal auf dem Sofa saß und mein Knie bewegt habe , ist auch etwas hin und her geflutscht , das konnte meine Mutter sogar fühlen , als sie ihre Hand drauf gelegt hat. Diese Knieschmerzen hab ich allerdings nur wenn ich die Knie angewinkelt habe.
Mittlerweile sind es ja auch beide. Sonst war es nur das Linke.
Außerdem fängt meine rechte Hüfte auch seehr weh zutun.

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte und was ich solange dagegen tun kann ?

Ich habs schon mit Voltaren oder Kühlen versucht ,
eigentlich hilft nur Beine hoch legen und abwarten.

Danke fürs Lesen :b

Dazu kann ich auf die Entfernung nichts sagen.
Megadoc

Hallo Maroe,
das, was Sie machen ist das beste. Ihr schmerzender Körper sagt: Ruhe Dich aus.
Meine Idee: Wenn Sie dann da so liegen, kommen Ihnen bestimmt Gedanken zu einem Leebensthema. Denn wenn Sie keinen Unfall hatten, dann kommen die Schmerzen - das sage ich als ganzheitlich arbeitende Therapeutin - am Knie und auch an der Hüfte von irgendwelchen heftigen Gefühlen. Dazu gehört Wut, Enttäuschung, Scham, Hass, Ärger, jemand hat Sie vielleicht beleidigt oder gedemütigt.

Man kann also die Zeit des Liegens und Ruhens nutzen und sich mit solchen Erlebnissen auseinandersetzen. Das kann man machen, indem man das Erleben einer besten Freundin oder Partner ausführlich erzählt. Man darf, ja man muss sich manchmal sogar aufregen, damit man wieder gesund wird.
Den größten Fehler machen wir, wenn wir denken, der Arzt sei dazu da, „lockere Schrauben wieder fest zu machen“. Manches kann gelindert werden und die Schulmedizin hat große Verdienste, aber das ändert nichts daran, dass wir wieder ganzheitlich verstehen müssen, dass Körper und Seele zusammen gehören. Und das heißt, wenn die Seele leidet, leidet auch der Körper und umgekehrt.
Viel Geduld wünscht Ihnen
IB

Hallo,
Also das Knacken das habe ich auch mir ist schon gesagt worden das das die schmiere ist sogar von kleinen Lufbläschen hatte man mir erzählt also was daran wahr ist kann ich nicht wirklich vernehmen.Wenn das knaken weh tut dann könnte es eine verkantung deiner sehnen in den Knien sein das springt dann so und tut weh.Deine Hüfte tut deshalb weh weil du zwischenzeitlich warscheinlich eine Schonhaltung einnimmst . Wenn du vor dem Spiegel stehst müsstest du erkennen wie du da stehst. Aber Vorsicht solltest du wirklich eine Schonhaltung einnehmwn versuche mit allen mitteln wieder in deine richtige Haltung reinzukommen den das geht auf die Wirbelsäule und die Schultern dann geht es dir so wie mir ich bin nun 70% behindert Gehbehindert und habe deshalb eine sehr starke verkrümmumg der Wirbelsäule durch die Fehlhaltung.Ansonsten bleibt der Gang zum Arzt nicht aus und bestehe auf eine Kernspinnaufnahme in der MRT
Nun LG gute Besserung
Mausi123