Hallo.
Mein Problem ist folgendes…
Ich habe alle 2-3 Monate immer wieder blaue Flecke, die ca. 1-2 Tage immer größer werden und dann anschließend verschwinden. Es tut nur weh, wenn ich wirklich richtig in den Fleck reindrücke.
Ich weiß, dass diese Frage hier schonmal gestellt worden ist, aber etwa zur gleichen Zeit fingen bei mir noch andere für mich ‚komische‘ Dinge an.
Ich kann kaum schlafen, wenn ich mal 6 Stunden am Stück schlafe ist das für mich echt schon eine Leistung, ich träume auch oft schlecht.
Außerdem könnte ich ca einmal in der Woche zum Orthopäden, um meine ausgerenkte Wirbelsäule wieder einrenken zu lassen, habs nun irgendwann aufgegeben, da auch meine Knie, Arme, Schultern, Hände, Füße etc knacken wie sonst was.
Als ich mal deswegen beim Arzt war, meinte dieser, dass blaue Flecke manchmal normal seien und dass das knacken auch total normal ist.
Ich bin aber erst 17 und ich finde es nicht normal, dass, wenn ich mich bewege, alles knirscht und knackt.
Meine Frage ist jetzt, ob hier irgendwer schonmal sowas gehört hat und ob das alles überhaupt irgendwie zusammenhängt. Zum Arzt will ich nciht, weil der sagt, alles wäre voll okay, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.
Vielen Dank für Eure bemühungen, eine Antwort würde mich freuen.
Hallo Sarahlie,
das mit den blauen Flecken würde ich mal dem Haurarzt erzählen. Er sollte vllt. mal ein Blutbild machen lassen.
Deine Probleme mit den „ausgerenkten“ Wirbeln kenne ich aus eigener Erfarung nur zu gut.
Du solltest vllt. mal zu einem Osteopathen oder einem Rolfer (Rolfing)gehen. Diese kümmern sich nicht nur um die Knochen, sondern auch um die Faszien und die Muskeln. Sie gehen an die Ursache Deines Problemes und bekämpfen nicht nur die Symptome(so wie leider viele Orthopäden).
Akkupunktur könnte auch eine Option sein. Diese wird sogar teilweise von der KK bezahlt. Den Osteopathen und den Rolfer muss man, soweit ich weiß, selber bezahlen. Leider.
Bleib an dem Problem dran und geb nicht auf, sonst werden Deine Probleme vllt. noch chronisch. Dafür bist Du ja nun wirklich zu jung.
Gute Besserung
H.
Wenn ich jetzt mal wüsste, wie ich auf deine Antwort reposte, wäre ich schlauer, also hoffe ich, dass es so irgendwie geht.
Das hört sich ja schonmal gut an, aber was ist ein Rolfer?
Vielen Dank für die Antwort!
Liebe Grüße, Sarah.
Hallo Sarah,
Du hättest bei meiner Anwort nur rechts auf Antworten klicken müssen.
Ein Rolfer hat eine Ausbildung im Rolfing gemacht. Eine sehr angenehme und hilfreiche Behandlung. Eigenlich das Einzige, was mir bei meinen Gleitwirbeln geholfen hat.
www.rolfing.de/
Gute Besserung
H.
Dann werde ich mal bei mir in der Umgebung gucken, ob es sowas hier auch gibt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Liebe Grüße, Sarah.