Blaue Frau

Hi!

Weiß zufällig jemand von welchem Künstler dieses Gemälde mit der nackten Frau in blau kommt? Man sieht es oft in Restaurants usw.

Sandra

Hallo Sandra,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich denke Du
meinst das Gemälde „Blue Nude III“ von Henri Matisse.
Um Dich zu überzeugen - ob es das ist welches Du suchst
gehe bei dem untengenannten link auf B, da wirst Du es
finden:

http://www.geocities.com/Paris/LeftBank/4208/

Gruss
Eve*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Vielen Dank für die Antwort. Leider ist das nicht das Gemälde was ich meine.

Sandra

Hallo Sandra,

könntest Du es nicht noch ein bisschen detaillierter beschreiben, dann hätte ich zumindest noch Anhaltspunkte:wink:
Wie z.B. sind daruf noch andere Dinge abgebildet, steht oder liegt sie etc.

Gruss
Eve*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Habe mir schon Gedanken gemacht wie man das Bild erklären kann, aber ich kenne mich nicht besonders gut mit Kunst aus und das ist nicht so leicht zu erklären. Auf jeden Fall steht sie und es ist ein eher moderneres Gemälde. Das ganze ist in verschiedenen Blautönen… ich kann das sehr schlecht beschreiben…

Sandra

Hi!

Habe mir schon Gedanken gemacht wie man das Bild erklären
kann, aber ich kenne mich nicht besonders gut mit Kunst aus
und das ist nicht so leicht zu erklären. Auf jeden Fall steht
sie und es ist ein eher moderneres Gemälde. Das ganze ist in
verschiedenen Blautönen… ich kann das sehr schlecht
beschreiben…

ich wiederum bin mir ziemlich sicher zu wissen, was du meinst, muß nur mal zu hause nachsehen, von wem es ist. hab also noch ein bisschen geduld.

grüße

Admeta

Ok, danke. Die Geduld werd ich wohl noch haben :smile:

Sandra

Hallo Sandra,

ich glaube der von Dir gesuchte Künstler ist Jürgen Schmitz. Schau einfach mal bei www.poster.de vorbei und gib in der Schnellsuch den Namen ein, dann landest Du auf den richtigen Seiten.

Viele Grüße
Mandy

hallo,

ich werde mal versuchen, Deine Geduld nicht unnötig auf die Folter zu spannen…

also…Frau in Blau…da gibt es einige

sehr bekannt ist das Bild von Henri Matisse - Nu bleu II
und hier noch einige: Norbert Vog´l - Blue Nude I
Marek Szczesny - Venus II (blau)
oder Daniel Gasser (der malt einiges in blau)…oder
Boj - Ansicht I

…nun wie Du siehst, die Auswahl ist groß…finden tust Du diese Bilder bei www.PGM-Art-World.de

wäre schön, wenn Du diesmal erfolg hast…toi, toi, toi

gruss berni

sehr bekannt ist das Bild von Henri Matisse - Nu bleu II
und hier noch einige: Norbert Vog´l - Blue Nude I
Marek Szczesny - Venus II (blau)
oder Daniel Gasser (der malt einiges in blau)…oder
Boj - Ansicht I

hab sie mir alle angeguckt, aber keines ist das richtige
leider. das bild blue nude I von norbert vogl kommt dem
was ich meine aber schon sehr nahe, jedenfalls vom stil…
nur sieht man die frau so seitlich von vorne

danke für die mühe
sandra