Blaue Leds ins Nokia 6150 einlöten

Hallo,
ich suche jemanden im raum münchen, der mir günstig die leds ins handy lötet, weil ich mich ehrlich gesagt da nicht so ganz rantraue. sind so verdammt klein die dinger:smile:

Hallo Christian,

ich bin leider zu weit weg zum Löten! :frowning:
Aber Vorsicht!! Das sind SMD-Led’s. Dazu brauchst Du einen kleinen Lötkolben mit geringer Leistung und eine sehr ruhige Hand.

Viel Spaß, Peter. :smile:

Achtung !!!

Bei Vielen blauen LEDs brauchst du auch andere Vorwiderstände.

Wenn du Werte brauchst melde dich.

kann mir wer verraten, was das bringen soll oder warum das „in“ ist?

mfg
andreas

Hallo Andreas,

warum gibt es hunderte designoberschalen fürs handy oder sonstigen schnickschnack?
ich find halt, daß ein blaues display einfach geil ausschaut.

gruß
christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich find halt, daß ein blaues display
einfach geil ausschaut.

aha, das ist also fuer die display beleuchtung nicht „nur“ so eine ladeled o.ä. ?

bye
andreas

Hallo Christian,
Ich kenne jemand in Bonn, der so etwas macht. Ich habe ihm mein 6110 geschickt und hatte es nach 4 Tagen wieder. Mit blauem Display und silberner Oberschale.
Sieht verdammt gut aus.
http://www.mobilephone.de/
Wenn Du dort was machen lässt, kannst Du einen schönen Gruß von Markus aus Saarbrücken sagen. Der Spaß hat mich alles in allem knapp 100 DM gekostet, hat sich aber gelohnt.
Grüße,

MM

www.markus-mann.de

hi christian

vielleicht kann man die leds auch mit blauem tauchlack beschmieren - dann muß nicht gelötet werden.

bis denne
thomas

Hi,
ich habe auch vor mir blaue LEDs in mein Nokia 6110 zu löten. Suche aber noch nach einen günstigen Verkäufer. Habe nur ein Angebot von 59,-DM für 12 Stück. Recht teuer finde ich! Habe auch schon LED-Hersteller angerufen, die produzieren aber leider alle noch keine Blauen. Wo hast Du sie denn her!
Ich komme zwar aus NRW, würde sie Dir aber für 12 blaue LEDs einlöten!
Habe Erfahrung mit SMD-löten! Arbeite bei Siemens und wechsle täglich zig LEDs am C25. Sind baugleich, nur halt leider grün!

Gruß René

Hallo,

das ist sehr nett von Dir.
Ich wollt zwar mein Handy nicht unbedingt durch die Gegend schicken, aber anscheinend habe ich im Raum München kein Glück.
Meine LEDs hab ich von www.rasant-dgps.de/datacable/ Kosten DM 43.- plus Nachnahme und können direkt auf der Seite bestellt werden. Wegen des Lötens melde ich mich nochmal, weil ich da Urlaub brauche (Ich brauch das Handy dienstlich)

Gruß Christian