Blaue lichterscheinung

Guten Tag,

ich wohne unterm dach und habe gestern gegen 2h noch aus dem fenster geschaut… und habe dann ca. 2 häuser weiter über dem dachfenstern etwas blaues leuchten sehen. senkrecht… keine gleichmässige form, sondern eher wie eine flammemform… ca. 1-1.5m lang… und das nur ca. 1 sekunde
dann war es weg… ich habe dann nach 5 min wieder aus dem fenster geschaut und das geiche gesehen…
dann gewartet… aber es kam nichts mehr.
heute morgen habe ich mir das dach angeschaut… ca. da wo ich das dings gesehen habe ist so eine art blitzableiter… kann es damit zusammenhängen.

fange ich jetzt an zu spinnen? weiss einer von euch was das gewesen sein kann??

für eure antworten wäre ich sehr dankbar.

Moin,

schwer zu sagen. Ich vermute eine elektrische Entladung, schau mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elmsfeuer

Gruß Volker

Hallo,

vielen dank für deine antwort. das mit dem elmsfeuer könnte vielleicht sein… aber wettermässig sah es nicht gerade nach gewitter aus… es war relativ frisch… und hat auch nicht geregnet. einige meiner bekannten sagen schon im spass, dass ich mal zum arzt gehen soll… sehr witzig… aber ich weiss, was ich gesehen habe… und ich leide nicht unter halluzinationen.
ich habe gestern nacht auch wieder mehrmals aus dem fenster geschaut aber nichts mehr gesehen.

mfg,

vanina

kann man elmsfeuer nur bei gewittrigem wetter sehen???

Hallo Fragewurm,

kann man elmsfeuer nur bei gewittrigem wetter sehen???

JAIN.

Elmsfeuer entsteht schon bei elektrischen Feldstärken, welche noch nicht für Blitze ausreichen.

Es müssen also schon Grundbedingungen herschen, welche zu einem Gewitter führen könnten, aber der Mechanismus muss nicht unbedingt wirklich in die Gänge kommen.

MfG Peter(TOO)

was für bedingen sind dennn das?

Hallo,

eine weitere Erklärung wäre, dass Du Zeuge eines Zodiaklichts wurdest.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zodiakallicht

Wenn es so wäre, kannst du dich glücklich schätzen, denn diese Erscheinung ist nur äußerst selten unter günstigsten Bedingungen zu beobachten.

Gruß
Lawrence