Hallo,
vor einiger Zeit sind mir im Verzeichnis C:\Windows eine große Anzahl (bisher 97)Ordner aufgefallen, die im Gegensatz zu den „normalen“ Einträgen in blauer Schrift dargestellt werden und zwischen zwei Dollarzeichen angeordnet sind. Beispiel: $NTUninstallKB873339$
Sie sind sämtlich versteckt und schreibgeschützt-
Gewöhnlich enthalten sie eine ausführbare Datei *.exe sowie einen weiteren Ordner, der Daten zur Deinstallation enthält.
Übrigens finden sich zu diesen Ordnern weiter unten entsprechende Dateien (zB. KB873339.log), die in schwarzer Schrift, also"normal" dargestellt werden.
Frage: Was sind das für Dateien, warum werden sie durch andere Farbe hervorgehoben und, kann ich sie gefahrlos löschen?
Gruß von Horst
Das kommt von den Windows Updates, damit man die wieder deinstallieren kann. Kann man eigentlich problemlos löschen aber sollte man nicht ohne Not.
Hallo,
Frage: Was sind das für Dateien, warum werden sie durch andere
Farbe hervorgehoben und, kann ich sie gefahrlos löschen?
es handelt sich, wie von anderer Seite bereits geschrieben um die Dateien, welche benötigt werden, wenn man Windows-Updates deinstallieren will. Sie werden vom System - soweit möglich - komprimiert, um Platz zu sparen.
Grundsätzlich stellt der Windows-Explorer (mit entsprechend aktivierter Option) Dateien in anderen Farben dar, die etwa komprimiert (blau) oder verschlüsselt (grün) sind.
–
PHvL