Blaue Regenfässer

Moin,

vielleicht hat jemand eine Idee … Für eine Unmenge an Gartengerätschaften finde ich diese blauen Regenfässer, wie sie früher vielfach zu finden waren, sehr praktisch, weil sie ziemlich standsicher sind. Zwei davon habe ich (geschenkt bekommen), davon hätte ich gerne noch ein paar mehr. In sämtlichen Märkten sind nur die extrem teuren grünen zu bekommen, die schon aufgrund ihrer Form nicht geeignet sind.

Weiss jemand, wo man solche Teile noch bekommen kann? Bisher bin ich nciht fündig geworden - letzte Information war, die werden nicht mehr hergestellt. Für Alternativen bin ich auch zu haben :smile: Es muss etwas sein, das oben etwas enger wird und nicht so ausladend wie viele der grünen, damit es nicht umfallen kann.

Schönen Freitag wünsche ich (mit angesagten 35 Grad … )

Gruß
Ex.

Hallo,

was meinst Du mit „blaue Regenfässer“? Meinst Du diese Deckelfässer mit Spannring, die man auch gerne für Chemikalien verwendet? Die gibt es nach wie vor in allen möglichen Größen z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/Wasserfass-Regentonne-Weithal…

Gruß vom Wiz

Hallo auch,

Hersteller ist z.B. die Fa. Schütz in Selters, die werden Dir auch Bezugsquellen nennen können. Aber wirklich billig sind diese Fässer nicht.
Gruß elmore

Tach,

… Für eine Unmenge an
Gartengerätschaften finde ich diese blauen Regenfässer, wie
sie früher vielfach zu finden waren, sehr praktisch,

davon hätte ich gerne noch ein paar mehr.

Weiss jemand, wo man solche Teile noch bekommen kann?

meinst Du so was?
http://www.denios.de/shop/deckelfass-aus-polyethylen…

Die gibt es in Volumina von 30, 60, 120 und 220 Litern.
Vor einiger Zeit gabs die mal bei uns in einem Haverieladen (das sind Läden, in denen Sachen verkauft werden, die bei Konkursen, LKW-Unfällen etc. anfallen und dann dort verhökert werden). Die waren mal mit Nussnougatcreme gefüllt und die Reste gammelten darin vor sich hin.

Gebraucht sind die leider kaum noch zu kriegen, weil die Reinigung für die Firmen sehr aufwendig ist, früher gabs die mal teilweise sogar umsonst.
Heute ist da meist ein Pfand drauf.

Kaufen kann man die aber wie Du siehst problemlos, ob Dir der Preis schmeckt ist eine andere Sache.

Gandalf

Hallo,

ich habe neulich welche von einer Druckerei bekommen, frag halt mal, falls Du weist wo eine in deiner Nähe ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende !

Zori