Blaue Vorder-Seitenscheiben

Hallo!

bei den Amis hier in Würzburg (siehe Frage weiter unten) habe ich mehrfach schon satt blau getönte vordere Seitenscheiben gesehen.

soweit ich weiss, sind die bei uns (dt. Zulassung) nicht erlaubt

-> gelten für Amis andere Vorschriften
-> sind die TÜV-Plaketten etc. an deren Kennzeichen reiner fake?

wer-weiss-mehr?

danke
cu
kai

Hi,

1. sind die wirklich hier angemeldet, oder haben die amerikanische nummernschilder?

2. haben wir den Krieg verloren.

Grüße

Matthias

Hi,

1. sind die wirklich hier angemeldet, oder haben die
    amerikanische nummernschilder?

look-a-like-Kennzeichen (AD/HK) - wobei ich aber nicht weiss, wer die vergibt bzw. welche Vorschriften dabei gelten

(als Dt. darf man nicht aus Sicherheitserwägungen -> fahren Amis anders/sicherer und dürfen daher trotzdem?!?! -> müssen die sich auch nicht an rechts vor links halten???)

1. haben wir den Krieg verloren.

wasn das jetzt :frowning:

Hi,

1. sind die wirklich hier angemeldet, oder haben die
    amerikanische nummernschilder?

look-a-like-Kennzeichen (AD/HK) - wobei ich aber nicht weiss,
wer die vergibt bzw. welche Vorschriften dabei gelten

Das sind entweder die Autos mit dem AD (**:wink:AusserDienst**) Kennzeichen oder HK. Auf der Europlakette steht dann entweder NATO oder USA drauf. TÜV ist bei denen eigentlich nur Fake. Die Aufkleber bekommen die Kisten hinterhergeworfen, bzw. habe die Ihren eigenen TÜV.
Die dürfen die Fahrzeuge so bewegen, wie es auch in den USA erlaubt ist, also auch mit getönter Frontscheibe… Sieht übrigens geil aus ist aber sehr scheisse zu fahren…

Naja, ich denke mal ein kleiner Scherz am Rande, aber ganz unrecht hat er damit nicht. Wenn Die USA keine „Besatzungsmacht“ wäre, müssten Sie sich auch an die deutsche STVo halten. Da aber die Amerikaner seit dem 2. Weltkrieg da sind halten Sie sich an Ihre Vorschriften.

MFG
Der Eisenmann

Hallo!

Getönte Seitenscheiben vorne bekommt man mittlerweile auch vom deutschen TÜV-Wesen eingetragen, weiß aber nicht, auf welche Farben/Tönungsgrade sich das bezieht.

mE ist das Schwachsinn und Gefährlich, bei den hinteren Scheiben sehe ich da kein (Verständnis)-Problem.

gruß

dennis

Hi Dennis

mE ist das Schwachsinn und Gefährlich

ich find die Dinger auch doof, mir fiel nur auf, dass die Amis offensichtlich mit anderen Masstäben gemessen werden…

-> bei Scheiben mag es wohl noch nicht so wild sein
-> nur irgendwo finde ich es nicht gut
-> zumindest die gleichen Vorfahrtregeln sollte man ja beachten :wink:

cu
kai

look-a-like-Kennzeichen (AD/HK) - wobei ich aber nicht weiss,
wer die vergibt bzw. welche Vorschriften dabei gelten

die bezeichnung ist mir nicht bekannt.

(als Dt. darf man nicht aus Sicherheitserwägungen -> fahren
Amis anders/sicherer und dürfen daher trotzdem?!?! ->
müssen die sich auch nicht an rechts vor links halten???)

die müssen sich hier auch an rechts vor links halten. sie dürfen aber wie polen, russen, gb usw mit ihren autos in dt fahren. für lkw bremsen an russischen lkw gelten auch nicht gerade die tüv-vorschriften.

hast es doch selbst erkannt. zweierlei maß…

grüße

Matthias

Hallo Kai,
diese Kennzeichen sind keine deutschen Kennzeichen, sondern sind denen nur optisch nachempfunden. Die Amis leiden bekanntlich unter Verfolgungswahn. Deshalb fahren die stationierten Kräfte hier mit diesen Kennzeichen rum, damit sie nicht gleich als Amis erkennbar sind.
Seit dem 11.September befürchten die Amerikaner auch Attentate auf Mitglieder der hier stationierten Streitkräfte.
Ob diese Praxis aber wirklich was taugt, wage ich zu bezweifeln :wink:
Neben dem Verfolgungswahn halten die Amis nämlich ganz gern alle anderen für dumm. Jeder potentielle Attentäter wird diese Kennzeichenregelung kennen.
Gruss Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hi

…stationierten Kräfte hier mit diesen Kennzeichen rum, damit
sie nicht gleich als Amis erkennbar sind.

sondern eben sofort :wink:

Neben dem Verfolgungswahn halten die Amis nämlich ganz gern
alle anderen für dumm. Jeder potentielle Attentäter wird diese
Kennzeichenregelung kennen.

mein reden :wink:

cu
kai

Moin!

Hi

…stationierten Kräfte hier mit diesen Kennzeichen rum, damit
sie nicht gleich als Amis erkennbar sind.

sondern eben sofort :wink:

Neben dem Verfolgungswahn halten die Amis nämlich ganz gern
alle anderen für dumm. Jeder potentielle Attentäter wird diese
Kennzeichenregelung kennen.

mein reden :wink:

Meine auch ! :wink:

cu
kai

Gruß Gerrit