Blauer Bildschirm

Hallo,
seit ich Google Earth installiert habe (wieder deinstalliert) stürzt mein Rechner immer ab und es erscheint ein blauer Bildschirm, jedoch so kurz, dass ich nicht lesen kann, was darin steht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der blaue Bildschirm länger bleibt bevor er neu startet, oder werden die blauen Bildschirme irgendwo gespeichert, so dass man sie nachträglich aufrufen kann?

Noch was zu meinem Problem, vielleicht kann mir da auch jemand helfen:
Ich habe Google Earth installiert, und davor Alcoholsoft120 deinstalliert. Nachdem ich Google Earth laufen lassen wollte ist er mir das erste mal abgestürzt! Also Google Earth deinstalliert, aber er ist mir von Zeit zu Zeit immer wieder abgestürzt und zwar speziell dann, wenn ich ganz gewöhnliche Ordner schliessen möchte.

Noch ein paar Angaben zu meinem System:
P4 2,4Ghz
512MB RAM
Windows XP Professional

Denke das reicht an Angaben, ansonsten bitte nachfragen, da ich von Computern nicht so viel Ahnung habe!

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

Schöne Grüsse

der Harri

Hi Harri,
schau am besten mal in der Ereignisanzeige (Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige) nach Einträgen. Dort solltest Du mehr erfahren.
Gruss Sebastian

Hallo Harri,

starte erst mal im abgesicherten Modus.

Dann rufst du die Systemsteuerung auf, klickst auf System, dann auf Extras.

Bei Starten und Wiederherstellen klickst du auf die Taste Einstellungen.

Unter Systemfehler das Häkchen bei [] Automatisch Neustart durchführen entfernen.

Dann bleibt der BlueScreen stehen und du kannst in der zweiten Zeile lesen, wodurch der Fehler verursacht wird.

Grüße aus Essen
Wolfgang