Blauer Bildschrim

Hallo und frohe Weihnachten,

leider sieht es bei mir gerade nicht so rosing aus, ich habe ein ganz fatales Pc Problem und weiss alleine nicht mehr weiter.

Mein Pc ist auf einmal immer hängen geblieben und hat ist irgendwann gar nicht mehr hoch gefahren, immer kurz bevor das Windows XP Zeichen kam, hat er einfach einen Neustart gemacht. Ich kam also beim besten Willen nicht mehr rein. Jetzt habe ich das ganze System formatiert! Wenn ich jetzt Win Xp erneut aufspielen will erscheint irgendwann ein blauer Bildschirm:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren…

Stellen Sie sicher das genügend Festplattenspeicher vorhanden ist. (Habe davor eine 10 GB Partition frich für Windows formatiert, sollte reichen). Deativieren sie die Bios Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing (weiss nicht was das ist und habe diese Punkte auch nicht im Bios gefunden).
Deativieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus. (??? Welche Treiber??, Videokarten wirklich austausche?)

Technische Informationen :

Stop: 0x0000008E (0x8053c74A, usw…)

Speicherabild des physischen Speichers wurde erstellt.

Ich weiss leider überhaut nicht wo hier die Ursache zu suchen ist, bzw. wie ich hier vorgehen sollte.

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen…

Liebe Grüsse

Tanja

Zusatz Infos…
AMD Athlon K7
512 MB Ram
Geforce ti 4200

Ich habe vor 1,5 Woche eine neue Grafikkarte eingebaut, die Probleme treten aber auch bei der alten auf. Bei einem anderen Blue Sreen, erhalte ich die Meldung: Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: Acpi.sys
Bei wiederrum einem anderen Blue Sreen: die Datei setupp.sys

Beim Versuch Windows zu installieren, kamen verschiedene Fehlermeldungen dass diverse Dateien nicht auf die Platte kopiert werden können. Ich habe es mit verschiedenen Windows CDs versucht, es waren immer unterschiedliche Dateien aber immer gab es erst eine Datei die nicht kopiert werden konnte und dannn letztlich den Absturz während der Installation.

Hallo und frohe Weihnachten,

Gleichfalls. Hab aber keine Geschneke sondern eine schlechte Nachricht/Vermutung:

Einer deiner RAM-Riegel ist am sterben. Lass dir das mal von http://www.memtest86.com/ bestätigen. Wenn mehrere eingebaut sind kann man evtl. einen weiter benutzen. Ansonten: Feiertage ohne PC sind auch nicht schlecht.

cu