Bin am Samstag eine Fahrattraktion gefahren bei der ich mir relativ heftig das linke Knie angeschlagen habe.
Es ist geschwollen und es ist ein großer Fleck mit lilanen kleinen Punkten drinne (7-10 Stück).
Besorgniserregend? Habe auch leichte Schmerzen beim laufen und Schmerzen beim drauf drücken.
Es dauert schon eine Weile bis die Äderchen die beim anschlagen geplatzt sind sich veröden. Sollten die Schmerzen mehr werden und die lilanen Pünktchen bleiben und villeicht sogar stärker werden wärend der blaue Fleck schon gelb wird oder sogar verschwindet dann würde ich mir Sorgen machen so aber würde ich warten ob nicht alles vergeht vieleicht haben die lilanen Pünktchen etwas mit den geplatzten Äderchen zu tun
Ich würde warten so 2-3 Wochen dann erst reagieren.
LG Mausi 123
Hallo B360Freak,
so wirklich kann ich dir nciht weiterhelfen, hast du das Knie heftig gestoßen ? Möglicherweise sind nur kleine Gefäße kaputt gegangen, so dass nun ein Bluterguss im Knie sitzt und dieser drückt nun und verursacht die schmerzen. Im Knie ist nur wenig platz für „unsinniges“ Zeugs, daher hat man schon bei nem kleinen Bluterguss Schmerzen.
Nimmst du Cortison aufgrund einer anderen Erkrankung ? Dann könnte es auch damit zusammenhängen, weil die Gefäße etwas poröser werden.
WEnn durch kühlen und bisschen entlastung (aber mit gezielten krankengymn.Übungen) nicht besser wird, mal nem Arzt vorstellig werden.
Alles Gute!!!
tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.
Es muss nix schlimmes sein klar ist das Sie einen Erguß im Knie haben und die roten Punkte das kommt wahrscheinlich daher das kleine Blutgefäße bzw. kleine Adern geplatzt sind die gehen rein Theoretisch wieder weg.
Aber trotzalldem sollten Sie mal einen Orthopäden oder wenigstens Ihren Hausarzt drauf schauen lassen.
Und wenn die Schmerzen anhalten würde ich ein MRT empfehlen um weitere Verletzungen auszuschließen!!
moin B360Freak
nach deiner schilderung, würde ich folgendes vermuten
Bluterguß unter Kniescheibe ( evtl. Punktieren )
Prellung am Knie (Kühlen)
sollte die schwellung nach ein paar tage sich nicht zurück bilden, gehe unbedingt zum arzt um eine klärung zu bekommen.
Hallo. tut mir leid das ich jetzt erst antworte. Was ist denn aus dem blauen fleck geworden??
Bin am Samstag eine Fahrattraktion gefahren bei der ich mir
relativ heftig das linke Knie angeschlagen habe.
Es ist geschwollen und es ist ein großer Fleck mit lilanen
kleinen Punkten drinne (7-10 Stück).
Besorgniserregend? Habe auch leichte Schmerzen beim laufen und
Schmerzen beim drauf drücken.
Ist von alleine super verheilt, hab alle möglichen Heilsalben drauf geschmiert die ich gefunden hatte, habe aber dannach komischerweise probleme mit den Adduktoren genommen. Ich musste deswegen auch zum Orthopäden und Schmerztabletten nehmen. LG B360 Freak