hallo ihr,
heute bemerkte ich am inneren meines linken handgelenks so etwas wie einen im abklingen begriffenen blauen fleck. eigentlich mehr schon von der farbe, wie ringe umme augen sind, wenn man etwas krank ist.
seltsam nur, daß ich mich gar nicht gestoßen hatte. noch seltsamer, daß der blaue fleckt der vene folgt. (zu besichtigen hier: http://www.annjabusch.de/blauer_fleck.JPG) ich habe auch nicht gekratzt oder komische armbänder getragen - gar nix!
mit sicherheit gehe ich aber nicht wegen einem blauen fleck zum doc (es sei denn, ihr versichert mir glaubhaft, daß das die ersten anzeichen eines langen qualvollen todes sind).
ich fühle mich übrigens fit wie ein turnschuh, nehme keinerlei medikamte und mein blutdruck liegt bei 110/80, puls 80 (falls das wichtig ist).
was könnte das sein?
schöne grüße
ann
Hallo, Ann!
Ich hatte das auch mal (sah genauso aus!), - ich war zwar wegen was anderem beim Arzt, habe das dann aber auch mal gezeigt und er meinte, es passiert manchmal, dass sich so ein Gefäß entzündet. Er sagte mir, wenn es schlimmer wird, muss ich wiederkommen, aber meistens geht es von alleine weg. War dann auch so, -nach nen paar Tagen war nix mehr zu sehen~
Bei mir hat es damals auch so nen bisschen gezogen (eher ein pieken), wenn ich raufgedrückt hab, - ist das bei dir auch so?
Gute Besserung erstma
Kathrina
hallo kathrina,
danke, dann bin ich beruhigt und warte erstmal ein paar tage ab.
wenn ich an eine ganz bestimmte stelle an der seite (am inneren handgelenksknöchel) komme, dann spüre ich ein bißchen was wie pieken. aber nicht schlimm.
schöne grüße
ann
Hmm na dann hoffe ich mal, dass es wirklich so ist wie es bei mir war und dass es bald besser wird.
Jetzt gehts ja noch… Am besten ist immer, wenn man sowas hat, wenn Wochenende oder Feiertage ist/sind und man sich halt nicht sicher ist usw… *nerv*
Behalt es aber gut im Auge~
Gibt ja manchmal tausend Gründe für irgendwas^^
LG
Kathrina
Hallo, ich kann mich Kathrina nur anschließen: behalte es im Auge! Aber Du kannst es ja mit Heparin Gel einreiben, sollte es aber hart und heiß werden, sofort zum Arzt, oder am WOE in eine Erste Hilfe (Krankenhaus). Gute Besserung,
elhendy
[MOD]: Vollzitat entfernt.
Bitte beachtet die Netiquette, Satz 3 Punkt 7:
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml
Danke!
sollte es aber hart und heiß werden, sofort zum Arzt, oder am WOE in
eine Erste Hilfe (Krankenhaus)
Was bedeutet das denn dann??
Kathrina
sieht aus wie ein oberschenkel 
viele grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Tag.
Hal (… ) passiert manchmal, dass sich so ein
Gefäß entzündet. Er sagte mir, wenn es schlimmer wird, muss
ich wiederkommen, aber meistens geht es von alleine weg. War
dann auch so, -nach nen paar Tagen war nix mehr zu sehen~
Bei mir hat es damals auch so nen bisschen gezogen (eher ein
pieken), wenn ich raufgedrückt hab, - ist das bei dir auch so?
Gute Besserung erstma
Kathrina
Anmerkung von mir: Die Gefäßentzündung könnte durch den Beginn der kalten Jahreszeit mit begünstigt worden sein.
Grüße, Michael, Hof / Saale.
sich nach einer Thrombophlebitis aus…
Hallo Ann,
das könnte eventuell eine Thrombophlebitis sein.
http://www.nlm.nih.gov/medlineplus/ency/images/ency/…
Ausgelöser können eine Million verschiedene Ursachen sein. Angefangen von einem Trauma bis hin zum Krebsleiden. Du sagtest ja selber, dass dich das nicht beeinträchtigt oder es gar Schmerzen verursacht. Sollte diese oberflächliche Effloreszenz allerdings in den nächsten Tagen von alleine verblassen, solltest du vielleicht doch mal zum Arzt gehen, zumal diese Teile auch unter Umständen eine Thrombose begünstigen können.
Nimm es erstmal als das hin, was es ist: ein blauer Fleck 
Gruss, levi