Blauer zehnagel u. vieles mehr

hallo,

ich möchte gerne mal wissen was zu folgenden symptomen zu sagen ist:

1. beine sind oft müde

2. zehnagel wird blau obwohl kein nachvollziehbarer grund vorliegt

3. am anderen bein fängt die verfärbung eines nagels auch leicht an

4. leichtes kribbeln am fuß - nur manchmal

5. leichte taubheitsgefühl am oberen bein

6. kann sehr schlecht schlafen, launisch zeitweise

7. rücken ist müde - im nierenbreich -

8. unzufrieden mit vielen dingen, nörgelt oft,( leicht deppressiv?)

9. seit langer zeit (ein paar jahre?) juckreiz überwiegend an den beinen, kratzt sich manchmal leicht blutig

10. oft kalte hände u. füße (früher nie),

ernährungsweise:

ist an obst fast nur bananen, salat manchmal, lebt fleischlos seit ca.25 jahren, hat mitunter heisshunger auf süsses, trinkt seit ca. 1-2 jahren jeden tag bier oder wein, raucht nicht, salzt essen fast immer nach, ißt am liebsten in öl gebratenes, in wasser gekochtes ungern, treibt wenig sport, ist auch sonst nicht unternehmungslustig da ständig müde, will meist seine ruhe haben.

hört sich nicht gut an wenn man das liest, ich weiss - diesen menschen gibt es aber und ich würde ihm gerne helfen. leider ist dieser jemand etwas stur von natur aus.

auf was lassen die symptome schließen?

das ein arztbesuch nötig ist, das ist klar. was ist aus naturheilkundlicher sicht möglich? was habt ihr sonst an ideen oder vorschlägen?

Hi Hanna!
Hat dieser Mensch sich mal auf Diabetes untersuchen lassen? Die Müdigkeit und die Beinprobleme, gepaart mit den Essgewohnheiten und dem Bewegungsmangel lassen da bei mir Glocken klingeln. Schleif ihn zum Arzt!!

Gruß, Dine