Kurz und knapp ,
hab gestern eine kassiert, und mein Auge ist fett und da ist ein Veilchen.
Nein ich habe es nicht danach direkt gekühlt… leider
Naja , kurz und knapp:
Wie geht es schnellstmöglich weg, wie kan nich es vor meiner Mama vertuschen ?
Kurz und knapp ,
hab gestern eine kassiert, und mein Auge ist fett und da ist ein Veilchen.
Nein ich habe es nicht danach direkt gekühlt… leider
Naja , kurz und knapp:
Wie geht es schnellstmöglich weg, wie kan nich es vor meiner Mama vertuschen ?
Ein blaues Auge ist ein Bluterguss Bluterguss in der Haut der Augenhöhle. Es gibt tatsächlich keine nachweislich wirksamen Methoden, um das Verschwinden des Bluergusses zu beschleunigen - einzig die Vorbeugung durch rasche Kühlung ist möglich. Der Körper muss die Einblutung selbst abbauen - und das dauert je nach Ausprägung ca. 7-14 Tage. Der Bluterguss verfärbt sich in dieser Zeit (grün, gelb) und wandert - der Schwerkraft folgend - von der Augenregion über die Wange nach unten.
Ich sehe keine Moeglichkeit (ausser Schminke, makeup etc.) das zu vertuschen. Falls es ein direkter Schlag auf das Auge war, wuerde ich dringend raten, es vom Augenarzt checken zu lassen. Dabei kann es naemlich zu Schaedigungen kommen (z. B. Netzhautabloesung, Einblutungen), die Du evtl. anfangs gar nicht selbst bemerkst, die jedoch fruehestmoeglich behandelt werden muessen.
Hallo, tut mir leid dass du auch ohne Lidschatten ein blaues Auge hast, aber leider weiß ich nur vom Buschfunk her, dass sofort gekühlt werden soll. Die Legende mit dem rohen Steak geht auch reihum, aber keine Ahnung ob das tatsächlich hilft. Auf jeden Fall kannst du ganz vorsichtig eine heparinhaltige Salbe aus der Apotheke auftragen, die verdünnt das Blut und hilft damit den Bluterguss schneller aufzulösen.
Du kannst auch die blauen Stellen mit Make Up abdecken, aber viele mögen das nicht.
Viel Erfolg und hoff. siehst du bald wieder „normal“ aus. LG von Marita
weiter kühlen
Kurz und knapp ,
hab gestern eine kassiert, und mein Auge ist fett und da ist
ein Veilchen.
Nein ich habe es nicht danach direkt gekühlt… leiderNaja , kurz und knapp:
Wie geht es schnellstmöglich weg, wie kan nich es vor meiner
Mama vertuschen ?
Kalt kühlen und Brille anziehen
Enzyme ist das Zauberwort. Und zwar speziell Ananasenzyme (Bromelain). Aber auch homöopathisch hilft „Arnica C30“ - nimmt man es sofort im 5 Minuten Takt, kann man oftmals eine Schwellung im Ansatz stoppen ebenso wie den Bluterguss.