Blaues kleid - welche farbe dazu?

Hallo!

Ich hab mir ein marineblaues Kleid mit bronzefarbener Perlenstickerei (große, flache Perlen; nichts verspieltes) unter der Brust gekauft, das ich im September zu einer Hochzeit tragen möchte.
Nun weiß ich aber nicht, was ich dazu anziehen soll…
Schwarze Schuhe, Tasche und Bolero würden natürlich gehen, ist aber doch ein wenig fade. Es ist aber furchtbar schwierig, Schuhe in einem passenden Bronzeton zu finden, die dann auch noch annehmbar aussehen, ganz zu schweigen von einer Tasche und etwas zum Drüberziehen!

Habt ihr Ideen, wie ich mein Farbproblem lösen kann? Oder wo ich doch noch schöne bronzefarbene Schuhe und passende Accessoires finden könnte? Und müssen überhaupt alle Teile, die ich dazu trage die gleiche Farbe haben?

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tips!

Liebe Grüße und danke,

J.

Hi Joolia!

Ich hab mir ein marineblaues Kleid mit bronzefarbener
Perlenstickerei (große, flache Perlen; nichts verspieltes)
unter der Brust gekauft, das ich im September zu einer
Hochzeit tragen möchte.
Nun weiß ich aber nicht, was ich dazu anziehen soll…
Schwarze Schuhe, Tasche und Bolero würden natürlich gehen, ist
aber doch ein wenig fade.

Nein, das geht gar nicht, absolutes No Go!
Blau und Schwarz kann man eben nicht kombinieren!

Man kann, aber es geht ja hier um Stil und Geschmack, wenn ich deine Anfrage richtig verstehe.

Es ist aber furchtbar schwierig,
Schuhe in einem passenden Bronzeton zu finden, die dann auch
noch annehmbar aussehen, ganz zu schweigen von einer Tasche
und etwas zum Drüberziehen!

Habt ihr Ideen, wie ich mein Farbproblem lösen kann? Oder wo
ich doch noch schöne bronzefarbene Schuhe und passende
Accessoires finden könnte?

Blaues Kleid, blaue Schuhe!
Allerdings ist es bestimmt nicht ganz einfach, einen passenden Blauton zu finden, aber du hast ja noch etwas Zeit.

Bronzefarbene Schuhe würde ich persönlich gar nicht erst versuchen. Höchstens die Tasche.

Und müssen überhaupt alle Teile,
die ich dazu trage die gleiche Farbe haben?

Grundsätzlich gilt: Nie mehr als drei Farben. Mit dem Kleid hast du dich schon auf zwei Farben festgelegt. Die Schwierigheit hierbei: Blau ist eine kalte Farbe, Bronze eine warme. Welche Farbe willst du da kombinieren, wenn du nicht wie ein Papagei aussehen willst? Da hast du dir was vorgenommen. (Mir fällt da unter Vorbehalt beige ein, aber für einen sinnvollen Tipp müsste ich das Kleid mal sehen).

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tips!

Kannst du ein Foto hochladen? Das würde noch zu weiteren Tipps inspirieren, v.a. weil auch nicht klar wird, in welche Richtung es stilistisch geht.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo,
wie meine Vorschreiberin, bin auch ich der Meinung, blaues Kleid und schwarze Schuhe gehen garnicht.

Blau und beige finde ich langweilig. Bronze würde ich nicht weiter verfolgen, da sehr schwer etwas zu finden ist, da es im Kleid ist,würde ich es auch nur da lassen.

Ich finde weiß passt toll zu blau. Wenn das Kleid von einer sehr jungen Frau getragen wird, kann ich mir auch pink vorstellen.

Für richtig Mutige, kann ich mir sogar gelb vorstellen, je nach Kleid und Zubehör.

LG
Birgit, die wünscht die Welt wäre bunter

Danke erst mal für die Tips! Passende blaue Schuhe, die mir dann auch noch gefallen sind leider wirklich sehr schwer zu finden. Und beige hat für mich immer einen kleinen Beigeschmack von alter Dame, zumindest bei Schuhen. Oder liege ich da falsch?

Aber hier erst mal Links zu den Fotos, vielleicht hilft das ja wirklich noch weiter!

http://images2.bilder-speicher.de/show.php?type=imag…

Liebe Grüße, J.

Naja
Hi nochmal!

Blau und beige finde ich langweilig. Bronze würde ich nicht
weiter verfolgen, da sehr schwer etwas zu finden ist, da es im
Kleid ist,würde ich es auch nur da lassen.

Ich finde weiß passt toll zu blau. Wenn das Kleid von einer
sehr jungen Frau getragen wird, kann ich mir auch pink
vorstellen.

Wenn das Kleid tatsächlich Marineblau ist, wird weiß dazu sehr nach Matrose aussehen und
und überhaupt nicht zu den bronzefarbenen Details passen.
Pink passt erst recht nicht dazu. Und zwar genau deshalb, weil Bronze warm ist und Blau und Pink kalt.

Wenn weiß, dann ein Cremeweiß, kein Schneeweiß, und dann bitte bei den Accessoire dominierend, d.h. Tasche und Schuhe. Bolero dann in dunkelblau.

Für richtig Mutige, kann ich mir sogar gelb vorstellen, je
nach Kleid und Zubehör.

Für richtig Farbenblinde vielleicht oder richtig Geschmacklose. Sie geht zu ner Hochzeit, nicht zum Karneval.

Das Problem sind die bronzenen Applikationen. Wäre es eine Überlegung wert, da was dran zu ändern?
Dann fände ich die Kombination mit Pink reizvoll, vorausgesetzt, sie passt zum Farbtyp der Trägerin.

LiebeGrüßeChrisTine

Birgit, die wünscht die Welt wäre bunter

Aber bitte mit Stil!:wink:

2 „Gefällt mir“

Huhu,

das Kleid hab ich auch…

Ich trag dazu gern gold und finde es passt prima!

Gruß

Hi Tine

Die Bilder hat sie doch schon vor ner Stunde als Antwort auf deinen Post gepostet.

Also ich halte mich bei so komplizierten Modefragen zwar lieber zurück, aber ich finde die Bronzeapplikation gar nicht so auffällig wie ich aus dem Ursprungsposting gedacht hätte, auf die Distanz hätte das alles sein können.

Vielleicht geht ja bei den Schuhen was Braunes in der selben Farbfamilie wie der Bronzeton? Momentan gibt es ja viele Sandaletten mit Steinchen drauf, evtl. ja auch was mit blauen Steinchen.

Nur unter Vorbehalt :X

lg
Kate

nach Kleid und Zubehör.

Für richtig Farbenblinde vielleicht oder richtig
Geschmacklose. Sie geht zu ner Hochzeit, nicht zum Karneval.

wow, entweder hatte da jemand einen harten Tag oder wenn immer so, dann bitte mach einen großen Bogen um mich, Dir möchte ich dann echt niemals begegnen!

2 „Gefällt mir“

nach Kleid und Zubehör.

Für richtig Farbenblinde vielleicht oder richtig
Geschmacklose. Sie geht zu ner Hochzeit, nicht zum Karneval.

wow, entweder hatte da jemand einen harten Tag …

Ich sehe das eher so, dass hier Jemand mehr Ahnung hat und jemand anderes weniger.

LG Jasmin

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Danke schon mal für eure Tips!
Für Farben wie Pink oder Gelb bin ich wohl zu wenig mutig, abgesehen davon, dass ich finde, dass solche Farben so gar nicht zu diesem Kleid passen.
In Richtung Elfenbein oder Beige könnte ich mir jetzt doch Schuhe vorstellen, da ist es auch nicht so schwer, noch eine Tasche zu finden.

Aber: Ich hab mich aufs Geratewohl doch noch mal im Internet auf die Suche nach Schuhen gemacht und durch Zufall diese hier gefunden:

Was sagt ihr dazu? Passen sie oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Liebe Grüße, J.

Hallo nochmal!

Was sagt ihr dazu? Passen sie oder sollte ich lieber die
Finger davon lassen?

Nein, die sind doch prima.

Und was für ein Täschchen? Am besten in derselben Farbe (habe ich hier schon gesehen).

LG ChrisTine

Und was für ein Täschchen? Am besten in derselben Farbe (habe
ich hier schon gesehen).

Ja, das ist jetzt noch das Problem: wo bekomm ich ein Täschchen im selben Farbton her? Gefunden hab ich bisher noch keines, aber noch gebe ich nicht auf!

Hat irgendjemand Vorschläge?

Liebe Grüße, J.