Hallo David,
Hallo,
ich finde zu dem Thema im Internet zwar allerhand, aber eine
eindeutige Aussage fehlt dennoch!
da guckt man ja auch nicht ins Internet, sondern steckt seine Nase in ein gutes Gesetzbuch 
Ist es erlaubt, ein Blaulicht mit Magnetfuß zum
Zigarretenanzünder, sich an seinen privaten PKW zu montieren,
ohne es dabei zu benutzen! Sprich das Blaulicht ist IMMER
deaktiviert, wird nicht genutzt und daher sollte keine
Amtsanmaßung, Missbrauch oder sonstiges der Fall sein.
Jedoch finde ich - wie erwähnt - keinen § dazu, der dies
eindeutig Schwarz auf Weiß darlegt. Daher nun: Habt ihr diesen
§ zur Hand, erlaubt es allgemein das deutsche Gesetz oder ist
es zu 100% Verboten - egal ob aktiviert oder wie in meinen
Fall Deaktiviert.
Nein, die Ausrüstung Deines Privatfahrzeuges mit Blaulicht ist eindeutig verboten. Ob Du es benutzen willst oder nicht ist unwesentlich. Es reicht dass das Ding technisch einsatzbereit ist und sichtbar geführt wird. Einzig erlaubt ist der nicht sichtbare Transport (z.B. vom Laden nach Hause im Kofferraum).
Einzige Ausnahme: Das Fahrzeug gehört zu einer der in §52 III STVZOgenannten Gruppe von Fahrzeugen.
Selbst dann dürfte das Blaulicht aber nur sichtbar geführt werden, wenn eine entsprechende Genehmigung der zuständigen KFZ-Zulassungsstelle vorliegt.
Einen anderen Paragraphen wirst Du nicht finden, weil der einzig andere Paragraph der hierzu (§38 STVO) nur die Benutzung des blauen Blinklichts regelt, die einer reinen Privatperson, natürlich erst recht untersagt ist.
Persönliche Anmerkung:
Als Privatperson würde ich mir niemals eine solche Lampe sichtbar ins Auto packen:
- Kann man sich sicher sein, dass man sich bei einer Polizeikontrolle die volle Aufmerksamkeit der Beamten zuzieht, sobald die bemerken, dass man kein Kollege ist. Dies führt dann im besten Fall zu einer sehr gründlichen Kontrolle von Fahrzeug, Fahrer und Halter.
- Schützt das Ding auch nicht vor Strafzetteln wegen falschem Parkens, da die Politessen in der Regel wissen mit welchen Zivilfahrzeugen die Polizei so unterwegs ist und demnach falsche Wagen sofort erkennen
- Man sich damit in der Nachbarschaft, Freundes- und Bekanntenkreis einfach nur lächerlich macht.
Danke für die Hilfe 
Gern geschehen. Hoffe das hilft Dir weiter.
Einen schönen 2. Advent wünscht Dir
Dein
Ebenezer