Blaulicht an Privat-PKW

Hallo,

ich finde zu dem Thema im Internet zwar allerhand, aber eine eindeutige Aussage fehlt dennoch! 

Ist es erlaubt, ein Blaulicht mit Magnetfuß zum Zigarretenanzünder, sich an seinen privaten PKW zu montieren, ohne es dabei zu benutzen! Sprich das Blaulicht ist IMMER deaktiviert, wird nicht genutzt und daher sollte keine Amtsanmaßung, Missbrauch oder sonstiges der Fall sein.

Jedoch finde ich - wie erwähnt - keinen § dazu, der dies eindeutig Schwarz auf Weiß darlegt. Daher nun: Habt ihr diesen § zur Hand, erlaubt es allgemein das deutsche Gesetz oder ist es zu 100% Verboten - egal ob aktiviert oder wie in meinen Fall Deaktiviert.

Danke für die Hilfe :smile:

Hallo,

schau einfach einmal in die StVZO…:smile:

Hallo,

bin juristischer Laie, könnte mir aber vorstellen, dass so etwas wie im Link zur MPU führt :wink:)

Ich habe da etwas passendes gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=23Dzy75n8JA

enjoy, greets, R

Hallo David,

Hallo,

ich finde zu dem Thema im Internet zwar allerhand, aber eine
eindeutige Aussage fehlt dennoch! 

da guckt man ja auch nicht ins Internet, sondern steckt seine Nase in ein gutes Gesetzbuch :wink:

Ist es erlaubt, ein Blaulicht mit Magnetfuß zum
Zigarretenanzünder, sich an seinen privaten PKW zu montieren,
ohne es dabei zu benutzen! Sprich das Blaulicht ist IMMER
deaktiviert, wird nicht genutzt und daher sollte keine
Amtsanmaßung, Missbrauch oder sonstiges der Fall sein.

Jedoch finde ich - wie erwähnt - keinen § dazu, der dies
eindeutig Schwarz auf Weiß darlegt. Daher nun: Habt ihr diesen
§ zur Hand, erlaubt es allgemein das deutsche Gesetz oder ist
es zu 100% Verboten - egal ob aktiviert oder wie in meinen
Fall Deaktiviert.