Blaupunkt Autoradio und Ipod

Ich habe gerade folgendes Problem:
ich habe versucht meinen Ipod (nano) an mein Autoradio (Blaupunkt london mp37) anzuschließen. Hierzu habe ich ein normales Klinkenkabel und den vorderen Aux Anschluss meines Radios verwendet. Aber leider scheint dies nicht zu funktionieren. Habe es auch mit dem Ipod einer Freundin probiert, allerdings auch erfolglos.
Im Menü habe ich natürlich auf „Aux“ umgestellt.
In der Bedienungsanleitung des Radios wird dieses Vorgehen für externe Audioquellen beschrieben.
Kann mir vielleicht jemand bei dem Problem helfen?

Vielen Dank schon im Voraus

Hallo,
wenn du Audioausgang Ipod auf AUX in Radio gesteckt hast und AUX am Radio eingestellt ist…
sollte es eigentlich funktionieren! (Sollte…)

Kann bei dem Problem leider nicht weiterhelfen.
Sorry
Sebastian

Hallo,
Ich habe aucheinen Ipod mit dem Autoradio verbunden und das funktoniert einwandfrei. Vieleicht verwendest du das falche Kabel oder die falsche Funktion am Radio.
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.
mfg Springfield

Hallo erstsemesterchen,
Also ich hab für dich keine direkte Antwort auf dein problemchen, weil ich mit deinem speziellem Autoradio nicht auskenne.
Aber wenn es dir wirklich was daran liegt die Musik nur von deinem iPod über dein Autoradio zu hören hätte ich ne alternative sie nennt sich ,iPod Transmitter, das ist ein spezielles gerät das schließt du an deinen iPod an und dann hast du so zu sagen n eigen Radiosender hergstellt. Der transmitter zeigt dir dann an auf welche Frequenz du schalten sollst um die Musik zu hören und dann kannst du sie genießen.
So ein gerät ist echt super ich habe auch eines und das funktioniert mit jedem mp3 playewr etc. Hier hätte ich mal ne paar Beispiele:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_16?__mk_de_D…

Hoffe du findest die richtige Lösung um Musik zu hören sei es mein Vorschlag oder von jemand anderem
MfG
Marcel

Ich hab rumgefragt, aber bei keinem ist dieses problem bekannt. Versuch es doch mal bei Car&Audio, Björn Student, 0511 131377 der kennt sich im allgemeinen mit solchen Dingen bestens aus.
LG engel_07