Mein Vater hat in seinem Auto ein Kassettenradio von Blaupunkt und zwar das Modell „Essen CR 43“
Nichts besonderes aber es funktioniert Prima und hat nen 1a Sound.
Seitdem ich ab und zu fahren darf benutze ich eine Adaptor-Kassette für meinen Mp3-Player.
Meine Frage:
Kann ich irgendwie diese Kasette umgehen und irgendwo im Radio einfach den Chinch anlöten sodas der Mp3-Player direkt mit dem Radioverbunden ist???
Kann ich irgendwie diese Kasette umgehen und irgendwo im Radio
einfach den Chinch anlöten sodas der Mp3-Player direkt mit dem
Radioverbunden ist???
In den Bedienungsanleitungen von Blaupunkt findet sich eigentlich immer auch die Anschlußbelegung der Anschlüsse auf der Rückseite. Ich kenne das Gerät nicht, fürchte aber, daß keine Inputmöglichkeit vorgesehen ist.
Man kann sowas nachrüsten, allerdings benötigt man dafür zunächst mal einen Schaltplan des Radios und einige Kenntnisse der Elektronik. Und dann wären einige Eingriffe in die Elektronik des Radios erforderlich. Da würde ich die Finger von lassen.
Wenn „irgendwas“ außen angeschlossen werden soll, käme vielleicht http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YX… in Frage. Damit wird das Musiksignal über die Antennenbuchse eingespeist. Wenn Du die Musik eines angeschlossenen Gerätes hören willst, wählst Du im Radio einfach die entsprechende Frequenz.
Ob die Klangqualität dabei besser ist, als mit der Adaptercassette, kann ich nicht beurteilen.
kann ich vielleicht den Chinch (wie der von den Kopfhörern) direkt an den Magnetkopf im Radio anlöten??
Würde das klappen? Denn in dieser Adaptorkassette aus dem Fachhandel wird auch ein Magnetkopf verwendet der den Magnetkopf im Radio berührt und so die Musik überträgt…
Würde mich interessieren ob Jemand was dazu weiss…
kann ich vielleicht den Chinch (wie der von den Kopfhörern)
direkt an den Magnetkopf im Radio anlöten??
Nein.
Dein Wissensstand lässt leider nur eine einzige Empfehlung zu: lass es sein und benutze weiterhin die Adaptercassette. Oder schaff Dir ein neues Autoradio an.
Dein Wissensstand lässt leider nur eine einzige Empfehlung zu:
lass es sein und benutze weiterhin die Adaptercassette. Oder
schaff Dir ein neues Autoradio an.
Ich gib zu, Elektronik ist net so mein Ding, aber mein Wissensstand ist in anderen Sachen überragend.
Außerdem habe ich es bereits hinbekommen, es funktioniert 1a und die Tonqualität ist auch sehr gut. Hat zwar gedauer aber jetzt hab ich was ich wollte