Blaupunkt LED TV USB Aufnahme nicht möglich ?

Hallo!
Es geht um folgendes Gerät : BLA-32/147-GB-5B-FHBKU-EU
Blaupunkt 32 Zoll Full-HD-LED-TV

In der Anleitung steht, das man mit einem USB Stick ( max. 32 GB) per einfachem Knopfdruck Fime usw. aufnehmen kann.
Ich habe probehalber 2 verschiedene Sticks ausprobiert, aber die Aufnahmemöglichkeit wird mir in keinster Weise angezeigt.
Man soll angeblich über den TV Guide aufnehmen können. Der Stick muss in FAT32 formatiert sein, was er ist.
Auch ist eine Anwahl des Sticks und die Unterordner über das USB Menü möglich.
Ist die Anleitung möglicherweise für verschiedene Fernseher gültig?
Achso, wir sind im Digital TV Modus, und Programmhinweise bzw. TV Guide funktioniert.

Der Technische Kundenservice von Blaupunkt Deutschland kann da sicherlich besser helfen.

Kundenservice: [email protected]

Mit internetten Grüßen,

Eva Lehmann
Online: www.eva-lehmann.info

Hallo,

also ich habe auch einen Bla.

Es gibt mehrere Typen.

Um aufnehmen zu können, braucht es einen Fernseher mit USB-Host, den hat meiner auch nicht. Dann hast Du zwar einen Mediaplayer, aber keine Aufnahme. Deshalb zeigt er Dir auch die Menüs an, zum abspielen.

Also Du kannst Filme abspielen oder Bilder ankucken, aber nicht aufnehmen. So zumindest ist es bei mir.

Ich habe das über einen Receiver mit Harddisk gelöst.

Gruß

Hi!

Um aufnehmen zu können, braucht es einen Fernseher mit
USB-Host, den hat meiner auch nicht. Dann hast Du zwar einen
Mediaplayer, aber keine Aufnahme. Deshalb zeigt er Dir auch
die Menüs an, zum abspielen.

Sorry für die Besserwisserei, aber ihr beide habt definitiv USB-Hosts.
USB-Host bedeutet, dass man USB-„Clients“ (wie z.B. USB-Sticks, externe HDDs, etc.) anschließen kann und diese dementsprechend nutzen kann.
Ob nur Wiedergabe oder auch Aufnahme, hängt rein von der Software des Geräts ab.

Grüße,
Tomh