Hallo Leute!
Ich habe mir gestern o.g. Navigationssystem gekauft und möchte die MP3’s über die Lautsprecher des VW-Radios hören. Kann mir jemand sagen, ob das bei VW-Radios überhaupt möglich ist und wenn ja, welches Kabel wird dafür benötigt?
Danke und Gruß
Marcel
Ich habe mir gestern o.g. Navigationssystem gekauft und möchte
die MP3’s über die Lautsprecher des VW-Radios hören. Kann mir
jemand sagen, ob das bei VW-Radios überhaupt möglich ist und
wenn ja, welches Kabel wird dafür benötigt?
Um welches System handelt es sich dabei?
Ich unterstelle mal RCD 300 oder 500. Dafür benötigst Du das Adapterklabel für Aux auf den CD-Wechsler-Eingang des Radios, erhältlich beim VW-Händler.
Da der Adapter aber den CD-Wechsler simulieren muss, ist er entsprechend teuer (~110 € glaube ich).
Die Spar-Lösung wäre, das Radio zu öffnen und den Eingang an der Audio-Übergabe zwischen dem internen CD-Player und der Hauptplatine anzulöten. Dann eine CD mit 80 Minuten Stille bespielen und einlegen, dadurch wird der Eingang nutzbar.
Vielen Dank für die Antwort! Die einfache Lösung ist teuer, die günstigere aber etwas komplizierter. Ich wollte allerdings am Auto bzw. am Radio nicht viel herumbasteln, da es ein Leasing-Fahrzeug ist, dass ich in knapp 4 Monaten wieder abgeben muss.
Und „gelötet“ habe ich noch nie … bin Kaufmann ;o) zwar habe ich keine 2 linken Hände, aber bevor ich was falsch mache muss ich andere Optionen prüfen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]